Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 25,26,27,28

Journal

„Bindung ist das neue Recruiting“

Was beschäftigt die Personalverantwortlichen großer Händler und Konsumgüterunternehmen gerade am meisten? Sind es Mitarbeitermangel und anspruchsvolle Bewerber oder Restrukturierung und KI? Sechs Experten geben Antworten beim Round Table der LZ.

[29925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 38

Marketing

Nestlé-Studie

Mehr Veganes in Kantine und Mensa

Als maßgeblicher Lieferant für Großverpflegung hat sich Nestlé für seine Studie 2023 „So nachhaltig is(s)t Kantine und Mensa“ nach dem Essverhalten erkundigt. Drei Viertel alle Mensen und auch 42 Prozent aller Kantinen bieten zum Beispiel den Publiku

[988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 56

Management & Karriere

„Menschen sollen hierarchiefrei gestalten können“

Bekenntnisse eines Top-Managers – Nestlés scheidender Deutschlandchef, Marc-Aurel Boersch, über den Wandel seiner Führungsrolle

Beim MMM-Kongress in München fiel der Vortrag auf: Mit sehr persönlichen Worten schilderte Marc-Aurel Boersch kurz vor seinem Abschied von Nestlé, wie sich sein Blick auf Führung an der Deutschland-Spitze verändert hat.

[5055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 53

Personalien

Neuer Finanzchef bei Nestlé

Carsten Hackel, derzeit Chief Financial Officer Nestrade sowie Head of Finance & Control für Corporate Operations, wird zum 1. März die Nachfolge von Steffen Kindler als Vorstand Finanzen & Controlling bei Nestlé Deutschland antreten. Das bestätigt d

[1485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 14

Industrie

Von Maillot rückt an die deutsche Nestlé-Spitze

Marc-Aurel Boersch verlässt den Nahrungsmittelkonzern – Sein Nachfolger kennt den hiesigen Markt

Alexander von Maillot wird zum 1. März Nachfolger des seit vier Jahren amtierenden Chefs von Nestlé Deutschland, Marc-Aurel Boersch. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

[1938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 17,18

Journal

„Wir sind auf einer Reise“

Die Nestlé-Manager Steffen Kindler und Klaus Hebekus über Krisenmanagement, neue Produkte und die Geschäfte in der Nachkrisenzeit.

[11120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 24

Journal

Standpunkt.

Unheimliche Begegnung

Oft lohnt es sich, vor dem Schreiben nachzudenken. Das ist der Vorteil eines Print-Mediums. Deshalb schreibt Bernd Biehl, stellvertretender Chefredakteur der Lebensmittel Zeitung, mit relativer Zeitverzögerung über einen Shitstorm, der viel über das Klima der Republik sagt, viel über die sozialen Medien und den Umgang der alten Medien mit ihnen. Anlass ist ein eigentlich ganz normales Treffen zwischen einer Ministerin und einem Top-Manager.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 14

Industrie

Nestlé Deutschland knapp schwächer

Frankfurt. Die deutsche Nestlé AG berichtet nun auf ihrer Webseite von einem auf 3,18 Mrd. Euro gefallenen Umsatz in 2018. Ohne die darin enthaltenen Exporte zu anderen Landesgesellschaften hat der Konzern bereits 2,4 Mrd. Euro als Umsatz mit Nestlé-

[1037 Zeichen] € 5,75

 
weiter