Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

Journal Kooperation

Konditionsprung nach Europa

Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

[14786 Zeichen] Tooltip
Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 046

Journal Kooperation

Kampf dem Schwund

Schwund ist mehr als Diebstahl. Er ist ein Zeichen schlechten Managements. Aber es gibt praktikable Lösungen. Von Bernd Biehl

[8296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 045

Journal Kooperation

Bündnis für Arbeit am POS

Für Markenartikler und Vollsortimenter ist das Thema der Positionierung gegen den Discount ein aktueller Dauerbrenner. Jetzt schaltet sich auch die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) ein, weil, sie darin Arbeitsfelder für den Außendienst sieht. Von Bernd Biehl

[9424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 044

Journal Kooperation

Alle wollen an den Müll

Das Duale System sieht sich als alleiniger Hüter der Verpackungsverordnung und kollidiert mit dem Wettbewerbsrecht.

[4809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 044

Journal Kooperation

Wasser marsch

Trotz aller Widrigkeiten, mit denen Einweggebinde heute zu tun haben, haben sich die Wettbewerber Danone Waters und Nestlé Waters Deutschland zusammengetan, um das Einweg-Regal rund um das Mineralwasser zu optimieren. Von Bernd Biehl

[6649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 039

Journal Kooperation

ECR ist im Alltag verankert

Zum dritten ECR-Deutschland-Tag nehmen die CCG-Aufsichtsräte Zygmunt Mierdorf, Metro, und Jörg Koppenhöfer, Henkel, Stellung zum ECR-Status und den Perspektiven für kleinere und große Unternehmen in Deutschland.

[14260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 042

Journal Kooperation

Mut zum Lückenschluss

Out-of-Stocks sind nach wie vor ein zentrales Thema von Industrie und Handel. Nach fast zehn Jahren ECR ist der Königsweg zur optimalen Verfügbarkeit der Produkte im Regal nicht gefunden. Aber die Suche geht weiter, in einem internationalen ECR-Projekt. Von Bernd Biehl

[11551 Zeichen] Tooltip
Echte Verluste - Kundenverhalten bei Out-of-stock

Probleme auf den letzten 50 Metern - Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette

Prozessfehler liegen im Outlet - Wichtigste Ursachen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 032

Journal Kooperation

Mehr Profit im Regal

Sortimentsoptimierung wird seit Jahren unter dem Stichwort Category Management betrieben. Trotzdem quillen die Regale über, weil die Industrie immer mehr Produkte in den Handel drückt, mit entsprechenden Folgen für die Kosten. Droege & Comp. raten, sich auf klassische Kriterien der Sortimentsbewertung zu besinnen. Von Bernd Biehl

[8313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 040

Journal Kooperation

Eine Branche unter Druck

Der Markt wird immer enger, Wettbewerbs- und Margendruck steigen. Die Situation ist allen Branchenspielern bewusst, heißt es in einer neuen Trendstudie von Accenture, allerdings mangele es noch oft an klaren Visionen, nachhaltigen Strategien.

[7284 Zeichen] Tooltip
Handel setzt auf Branding - Zur langfristigen Steigerung der Kundenbindung investieren Einzelhandelsunternehmen in ...

Eigenmarken wachsen weiter - Erwartete Entwicklung des Marktanteils von Eigenmarken

Hersteller auf dem direkten Weg - Markenartikelhersteller verfolgen mit dem Aufbau eines Direkt-Vertriebskanals das Ziel, die Handelsmacht zu umgehen
€ 5,75

 
weiter