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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Tesco kennt seine Kunden

    Seine Kunden verstehen lernen, will jedes Handelsunternehmen. War das dem früheren Kaufmann noch persönlich möglich, so muss das heute durch Technologie ersetzt werden. Das probate Hilfsmittel: die Kundenkarte. Vorbildlicher Anwender: der britische Händler Tesco. Von Bernd Biehl

    [8652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der Blick fällt auf die Marke

    Starke und bekannte Marken besitzen hohes Aufmerksamkeitspotenzial. Bei der Suche nach Keks- und Waffelprodukten im Regal dienen sie den Kunden als Orientierungsanker. Warum das so ist, zeigt die Augenkamera-Studie der Universität Duisburg-Essen für Bahlsen.

    [8143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 045

    Journal Kundenmarketing

    Karstadt berät besser

    Kopf an Kopf konkurrieren Karstadt und Kaufhof im Markt. Beide wollen mit Service punkten. Da hat offensichtlich Karstadt die Nase vorn.

    [2493 Zeichen] Tooltip
    Kopf an Kopf - Wal-Mart schlägt Real im Service-Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der Kunde wird neu entdeckt

    Beim dem strategischen Wunderbegriff ECR steht das "C" für Consumer in der Mitte. In der Praxis befassten sich Händler und Hersteller aber mehr mit der Effizienz von Prozessen als mit den Wünschen und dem Verhalten der Kunden. Das soll jetzt endlich anders werden. Von Bernd Biehl

    [13626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Schnell und freundlich

    Beim Discounter kann es auch freundlich zugehen. Der Service-Vergleich von Gapbuster ermittelte für die vier führenden Vertriebslinien gute Werte.

    [4827 Zeichen] Tooltip
    Discounter im Servicevergleich - Ergebnis des Mystery-Shopping in je 30 Märkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Der Coup mit den Coupons

    P&G setzt noch einen drauf. Nach einem ersten nationalen Coupon-Mailing kommt am 6. April eine Cent- Plus-Sonderbeilage mit 55 Millionen Coupons für 14 Marken. Fast der gesamte Handel macht mit. Von Bernd Biehl

    [8229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 036

    Journal Kundenmarketing

    Es kommt die Zeit der Reife

    Dass die Gesellschaft älter wird, ist statistisch erwiesen. Während die Einen vom Zusammenbruch der Renten- und Sozialsysteme reden, eröffnen sich für Andere glänzende Perspektiven durch wohlhabende Senioren als Kunden. Der schweizerische Zukunftsforscher Dr. Andreas Giger sieht sogar einen Megatrend Reife. Von Bernd Biehl

    [7321 Zeichen] Tooltip
    Fromme Wünsche, harte Realitäten - Welche der folgenden Szenarien werden in den nächsten 5 bis 10 Jahren eintreffen? Welche sind für Sie wünschbar?

    Gereifte Erfahrungen - Welche Art von Erfahrung sollte nach Ihrer Meinung in Zukunft stärker genutzt werden?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

    Journal Kundenmarketing

    Große punkten beim Service

    Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

    [7610 Zeichen] Tooltip
    Untersuchte Märkte

    Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

    Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
    € 5,75