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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 033

    Journal Marketing und Märkte

    Knockout für die Dose

    Die Dose liegt ausgezählt am Boden. Ob sie noch mal hochkommt, wissen weder Coca-Cola noch die EU-Kommission. Verbraucher, die sie gerne kaufen würden, finden sie nicht mehr. Mit Pfand hat die Dose keine Freunde mehr. Das war mal anders. Von Bernd Biehl

    [12797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 048

    Journal Marketing und Märkte

    Frische Offensive

    Für das Segment Frische Feinkost startet der Remscheider Mittelständler Steinhaus GmbH die größte Kampagne der Firmengeschichte. Aktionen im Handel sollen das Wachstum noch stärker fördern.

    [3705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 033

    Journal Marketing und Märkte

    Inszenierung rund um die Marke

    Legoland - seit 1968 ist die Faszination einer Spielzeugmarke in Billund geografische Realität geworden. Jetzt präsentiert die Marke sich auch dem deutschen Publikum und setzt auf Synergien mit der Absatzwelt des Handels. Von Bernd Biehl

    [6526 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 033

    Journal Marketing und Märkte

    Dem Boom hinterher

    Weltweit nehmen Gastronomie und Außer-Haus-Verzehr dem Lebensmittelhandel Umsatzmilliarden ab. Der steuert mit eigenen Konzepten gegen, kann aber auch als Lieferant eine Rolle spielen. Denn im GV-Markt kommt die Konzentration erst noch. Von Bernd Biehl

    [11738 Zeichen] Tooltip
    Foodservice wächst schneller als LEH - Wachstum des europäischen Foodservice-Markts

    Fast Food macht das Rennen - Wachstumsmarkt pro Kanal, Europa 2000-2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 035

    Journal Marketing und Märkte

    Die nationalen Spezialisten

    Unter den GV-Zustelldiensten belegen die GV-Partner und die Rewe GVS die Spitzenposition. Beide agieren national.

    [4538 Zeichen] Tooltip
    Die GV-Marktführer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 039

    Journal Marketing und Märkte

    Mitten im Leben

    Die Zielgruppe der Senioren und ihre Kaufkraft wachsen ständig. Während das Thema in Deutschland noch weitgehend theoretisch bearbeitet wird, zeigte eine LZ-Leserreise in die USA, wie selbstverständlich Senioren dort als Kunden geschätzt werden. Von Bernd Biehl

    [9952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 043

    Journal Marketing und Märkte

    Hauptsache Tchibo versichert

    Selten hat eine Verkaufsaktion so viel Aufsehen erregt, wie das Tchibo-Angebot zur Riester-Rente. Verbraucherverbände halten die "Röster-Rente" für unseriös. Dabei sind Finanzdienstleistungen für ausländische Händler bereits Selbstverständlichkeiten.Von Bernd Biehl

    [8680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 038

    Journal Marketing und Märkte

    Die Arbeit trug reiche Früchte

    Nur selten kommen Handelsmanager in den Glanz großer Auszeichnungen. Was Michael Otto als "Manager des Jahres" beim Manager Magazin gelang, wurde in Kanada dem Vorstandsvorsitzenden des Supermarktbetreibers Loblaw zuteil. Richard Currie hat es nach 25 Jahren redlich verdient.

    [3910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 034

    Journal Marketing und Märkte

    Geschärftes Image

    Generationen von Marktforschern und Marketingmanagern kümmern sich um den Markenkern und die Positionierung ihrer Marken. Allzu oft geht die Kreativität an den Verbrauchern vorbei, sie verhalten sich anders. Roland Berger & Partner hat jetzt den Brand Profiler entwickelt, eine Landkarte, die eine genauere Verortung des Markenimages ermöglicht.

    [7176 Zeichen] Tooltip
    Landkarte zur Markenpositionierung - 20 Kundenbedürfnisse erlauben gezielte Ansprache

    Markenprofile aus Sicht der Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 034

    Journal Marketing und Märkte

    Die Schlacht um's heiße Buffet

    US-Händler befassen sich zunehmend mit Home Meal Replacement-Konzepten / Von Bernd Biehl

    Während ECR das Augenmerk des US-Handels im vergangenen Jahrzehnt auf notwendige operative Optimierungen gelenkt hat, hat die Gastronomie dem Handel Food-Marktanteile abgewonnen. Die Flächenumsätze sind gefallen. Auf Wachstumskurs befinden sich diejenigen

    [15303 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75