Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 25,26,27,28

Journal

„Bindung ist das neue Recruiting“

Was beschäftigt die Personalverantwortlichen großer Händler und Konsumgüterunternehmen gerade am meisten? Sind es Mitarbeitermangel und anspruchsvolle Bewerber oder Restrukturierung und KI? Sechs Experten geben Antworten beim Round Table der LZ.

[29925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 41

Marketing

„Nicht nur an den Handel denken“

Die Signa-Insolvenz wirbelt die Welt der Warenhausimmobilien durcheinander – Auch die Nachbarn der Galeria-Häuser betroffen

Noch sind nicht alle Galeria-Häuser neu genutzt, es drohen weitere Leerstände. Die Innenstädte müssten neu gedacht werden, ist Thomas Binsfeld, Geschäftsleitung Landmarken AG, überzeugt.

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

[13121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Weidetiere nutzen dem Klima

» Weidetiere nutzen dem Klima «

Die Auswirkungen des Fleischverzehrs auf Klima und Gesundheit werden laut Prof. Ederer aus ideologischen Gründen oft übertrieben. Aus wissenschaftlichen Unsicherheiten würden zu oft Gewissheiten formuliert. Beim dfv-Fleischkongress nannte er Argumente für die Weidehaltung von Rindern.

[3237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

[16885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 37

Marketing

Reale Erfolge beim Klimaschutz sind möglich

Erste Phase der Initiative „ZNU goes Zero“ erfolgreich abgeschlossen – Jetzt werden auch Scope 3-Kategorien berücksichtigt

Die Partner der ZNU-Netzwerkes haben mit ihrem Projekt „ZNU goes Zero“ in der ersten Phase ab 2018 ihre Klimaziele erfüllt.

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 36

Marketing

Kundenverhalten

„Handelsmarken liegen auf Augenhöhe mit den kleinen Leuten“

Handelsmarken, etablierte Marken und Innovationen erzielen bei den Kunden ganz unterschiedliche Wirkungen, sagt Sabine Loch vom Rheingold Institut.

[4377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Ein brachiales Kommunikationsverbot“

WERBEGESETZ

Das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz des Ernährungsministers Cem Özdemir ist nach wie vor stark umstritten. Übergewicht wird dadurch eher nicht bekämpft.

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Gastronomie ist raus aus der Krise“

FOODSERVICE

Die Systemgastronomie in Deutschland hat sich mit Macht zurückgekämpft und liegt weit über den Umsätzen von 2019.

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

„Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

[6173 Zeichen] € 5,75

 
weiter