Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 3

Seite 3

Mineralwasser bleibt billig

Trotz Inflation stieg der Durchschnittspreis für einen Liter abgefülltes Mineralwasser laut GfK nur um einen Cent (plus 3,2 Prozent) auf 32 Cent. Den höchsten Umsatzzuwachs verzeichneten die Preiseinstiegswässer mit plus 37 Prozent. Da deren Menge nu

[703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 2

Kommentar

Kein Ausgang in Sicht

von Bernd Biehl

Die Lage wird täglich schlimmer und ein Ende ist nicht absehbar. Nach Pandemie, Lieferkettenkrise und dem unsäglichen Krieg in der Ukraine treffen die Verwerfungen die ganze Welt. Auch wenn wir noch weit von lebensbedrohlichen Szenarien entfernt sind

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 3

Rückblick Handel

LEH-Rekordjahr trotz Lockdown

Ungleiche Entwicklung im Einzelhandel – LEH und Online gewinnen – Warenhäuser und Textilbranche stark im Minus

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel in Deutschland kann das Corona-Jahr 2020 als bisher umsatz- und ergebnisstärkstes Jahr verbuchen. Die Branche steht mit dieser Bilanz fast alleine in der angeschlagenen deutschen Wirtschaft.

[2479 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhandel stützt die Wirtschaft - Konträre Entwicklung in den Quartalen 2020 (zum Vorjahres-Quartal)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 3

Seite 3

Deutsche essen überall billiger

Gut 600 Mrd. Euro geben die Europäer für Verpflegungsdienstleistungen aus, den sogenannten Out-of-home-Konsum. Damit belegt dieser Wirtschaftszweig 3,8 Prozent des Bruttoinlandsproduktes der EU und 7 Prozent der Konsumausgaben. Dieser Wert allerdings

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 1,3

Seite 1

Rückzug aus Afrika

Internationale Food-Konzerne reduzieren ihre Aktivitäten – Wachstum der Mittelschicht bleibt aus

Frankfurt. Die Wirtschaft verliert den Glauben an Afrika. Politische Unsicherheit und der Verfall der Rohstoffpreise bremsen die Entwicklung. Es fehlt ein kaufkraftstarker Mittelstand. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, SAB Miller und Procter&Gable haben bereits den Rückzug angetreten.

[3411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 026 bis 028

Journal

„Wir entfernen uns vom Ziel“

Klaus Wiegandt warnt. Seit der frühere Top-Manager des Lebensmittelhandels sich mit seiner Stiftung „Forum für Verantwortung“ um die Belange der globalen Nachhaltigkeit kümmert, ist die Situation nicht besser geworden. Es müssen drastischere Schritte

Herr Wiegandt, laufend beschäftigen sich Politiker, Wissenschaftler und Unternehmen mit Nachhaltigkeit, brauchen wir immer noch neue Appelle? Seit drei Jahrzehnten warnen Wissenschaftler, dass wir mit unseren wirtschaftlichen Aktivitäten auf einem Kol

[13005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 26,28

Journal

„Wir entfernen uns vom Ziel“

Klaus Wiegandt warnt. Seit der frühere Top-Manager des Lebensmittelhandels sich mit seiner Stiftung „Forum für Verantwortung“ um die Belange der globalen Nachhaltigkeit kümmert, ist die Situation nicht besser geworden. Es müssen drastischere Schritte

Herr Wiegandt, laufend beschäftigen sich Politiker, Wissenschaftler und Unternehmen mit Nachhaltigkeit, brauchen wir immer noch neue Appelle? Seit drei Jahrzehnten warnen Wissenschaftler, dass wir mit unseren wirtschaftlichen Aktivitäten auf einem

[13001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 003

Seite 3

„Es gibt einen eklatanten Mangel an Wissen“

Berlin. Zur Grünen Woche wird die internationale Agrarwirtschaft kritisch thematisiert. Globale Player wie DuPont nehmen die Aufgaben an und propagieren mehr Know-how-Austausch. Als Basis sponsert DuPont den Index für Nahrungssicherheit.

[2859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 3

Seite 3

„Es gibt einen eklatanten Mangel an Wissen“

Berlin. Zur Grünen Woche wird die internationale Agrarwirtschaft kritisch thematisiert. Globale Player wie DuPont nehmen die Aufgaben an und propagieren mehr Know-how-Austausch. Als Basis sponsert DuPont den Index für Nahrungssicherheit.

[2859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

Seite 1

GfK glaubt an Konsumstimmung

Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

[1225 Zeichen] € 5,75

 
weiter