Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 2

Kommentar

Hersteller halten Renditen hoch

von Bernd Biehl

Die Interpretation von Zahlen könnte mit wissenschaftlicher Akribie betrieben werden. Schließlich lügen Zahlen ja nicht. Und sie sind, wenn sie vor dem Handelsregister und der US-Börsenaufsicht SEC präsentiert werden, kaum manipulierbar. Aber Spielra

[3038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 12

Industrie

Inflation hebt Herstellermargen nicht

13 Prozent Umsatzwachstum für die Top-100-Lieferanten des Handels – Renditen bleiben bis auf wenige Ausnahmen stabil

Die Top-100-Hersteller wachsen mit der Inflation und steigern ihren Anteil am Gesamtumsatz des Handels. Die Renditemargen der multinationalen Konzerne wie auch der deutschen Unternehmen gehen im Schnitt aber leicht zurück.

[2893 Zeichen] Tooltip
Keine Ausschläge nach oben erkennbar - Tendenziell leichte Margenverluste bei globalen Top-Konzernen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 55,56

Anuga

Inflation treibt Herstellerumsätze in neue Höhen

Top-100-Lieferanten wachsen im Gesamtumsatz mit der Inflationsrate – Bedeutung der globalen Player geht zurück – Renditen tendenziell stabil

Die Inflation hat den Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels nominell hohe Zuwächse gebracht. Der Gesamtumsatz der Top-100-Hersteller wuchs um 13,1 Prozent. Die Produkte der Top-100 dürften damit mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes des Lebensmitteleinzelhandels ausmachen.

[6629 Zeichen] Tooltip
Top-100-Lieferanten 2023 - Die größten Partner des Lebensmittelhandels in Deutschland nach Nettoumsätzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 1

Seite 1

P&G legt sich mit Edeka an

Der Streit um die Konditionen zwischen Edeka und Procter& Gamble hat sich dramatisch zugespitzt. In den Edeka-Regalen fehlt nun fast die Hälfte der Produkte des Herstellers.

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56,57

Ranking

Die größten Hersteller der Branche

Top 100-Lieferanten des LEH 2022 im Wesentlichen stabil – Fleischanbieter im Abwärtssog – Kaum Übernahmen

Die Top 100-Tabelle der Lieferanten des LEH bietet einen Eindruck der Leistungsfähigkeit der deutschen Ernährungswirtschaft.

[3023 Zeichen] Tooltip
Top 100-Lieferanten 2022 - Die größten Partner des Lebensmittelhandels in Deutschland nach Nettoumsätzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 2

Kommentar

Der Konflikt hat seinen Preis

von Bernd Biehl

Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität bestimmen unser Leben in diesem 21. Jahrhundert. Der technische Fortschritt begründet Disruption und Transformation. Millionen Unternehmen und Milliarden Menschen handeln eigenständig und begründe

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 32,33

Journal

Auch nur ein Investor

Nelson Peltz will nun Unilever retten. Dabei wird das Management schon seit längerem von Investoren mit eigennützigen Portfolio-Strategien getrieben. Was lässt die Märkte glauben, er brächte den Durchbruch? Seine durchwachsene Performance muss es nicht sein. Bernd Biehl

[13116 Zeichen] Tooltip
Die Kurse steigen in der Regel - Entwicklung ausgewählter Aktienkurse seit dem Einstieg von Trian Partners (in US-Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 41

Ranking

Top 50-Lieferanten weltweit 2021

Die größten Konsumgüterhersteller für den Lebensmittelhandel – Umsatz- und Kapitalrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz

2020 war für die Konsumgüterbranche ein extremes Jahr. Die im Frühjahr Fahrt aufnehmende Covid-19-Pandemie ließ viele Umsatzprognosen platzen. Von der Coronakrise ausgebremst, bemühten sich die international führenden Konsumgüterhersteller um Schadensbegrenzung.

[5673 Zeichen] Tooltip
OC & C-Ranking nach Umsatz
€ 5,75

 
weiter