Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 33

Ranking

Top-30-LEH

Nach stationären Vertriebsschienen

Im stationären Lebensmittelhandel führt Edeka unangefochten die TOP-30-Liste von LZ und EHI an. Die Wachstumsgewinner 2022 sind der Drogist Rossmann, Globus und Kaufland.

[1859 Zeichen] Tooltip
Top-30-LEH - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 1

Seite 1

7-Eleven zieht es nach Westeuropa

Der internationale Convenience-Store-Marktführer 7-Eleven will in Europa expandieren. Bisher ist das Format nur in Skandinavien mit dem Master-Franchisenehmer Reitan-Gruppe und 400 Läden präsent. Nun werden Master-Franchisees auch für Westeuropa gesu

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 8

Handel

Relaunch von Globus steht vor Revision

Inhaber Thomas Bruch greift ein – Thomas Hewer kommt für Baab an operative Spitze – Führungswechsel wirft Fragen auf

Der abrupte Wechsel an der Führungsspitze der Globus Markthallen Holding wirft Fragen auf nach der Fortführung des ehrgeizigen Markthallenkonzepts sowie der wirtschaftlichen Situation der Globus Gruppe.

[4682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 3

Seite 3

„Unverpackt“ verlässt die Nische

Trotz corona-bedingtem Zuwachs von verpackten Lebensmitteln wächst das Segment der „Unverpackt“-Anbieter stetig aus der Nische heraus. Schon 380 solcher Läden gibt es laut Verband Unverpackt e.V. in Deutschland. Und 266 weitere seien in der Planung,

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 24

Recht & Politik

Hersteller bevorzugen Marktführer

Norwegische Wettbewerbsaufsicht überprüft Preisdiskriminierung

Oslo. Die norwegische Wettbewerbsaufsicht hat bei den Einkaufspreisen der drei großen Lebensmittelhändler des Landes dramatische Unterschiede festgestellt.

[2247 Zeichen] Tooltip
Drei große Player bestimmen Handel - Marktanteile im norwegischen LEH in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 1

Seite 1

Markant bekommt Zuwachs durch MTH

Pfäffikon. Die österreichische MTH Retail-Gruppe schließt sich der Markant-AG an. Der Nonfood-Anbieter, der mit den Formaten Libro, Pagro, Pfennigpfeiffer, MäcGeiz und Office World in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit fast 800 Filialen vert

[1375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 21,22

Journal

Bittere Realität

25 Jahre Real – 25 Jahre Stillstand und kein Happyend. Eine veritable Passionsgeschichte – auch für wohlwollende Begleiter aus der Branche. Aber das Martyrium hat bald ein Ende. Bernd Biehl

[9457 Zeichen] Tooltip
25 Jahre Stagnation - Standorte und Umsätze der unter Real firmierenden SB-Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 50

Messe Internorga

Tolle Preise, Talk of the Town und gute Geschäfte

38. Foodservice-Forum präsentiert Branchendaten und Know-how-Austausch – Hamburger Preis an Coffee Fellows und Two Spice

Hamburg. Foodservice-Forum, Internorga und der Hamburger Preis sind drei Events in der Hansestadt, die die Food-Branche bewegen.

[3507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 4

Handel

Penny ordnet die Regionen neu

Rewe-Discounter betreibt künftig nur noch fünf Regionen – Drei Verwaltungssitze werden aufgegeben

Köln. Rewe will den Discounter Penny wettbewerbsfähiger machen und nimmt deshalb Einschnitte in den bisherigen Regionalstrukturen vor. Aus bisher acht Penny-Regionen werden fünf.

[3318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 4

Handel

Bartels-Langness treibt Generationswechsel voran

Hermann Langness überträgt Anteile – 90 Mio. Euro Investitionen in 2017 – Interesse an weiteren Beteiligungen jenseits des LEH

Kiel. Bartels-Langness fokussiert sich auf seine regionale Stärke und will das Standortnetzwerk Zug um Zug verdichten.

[4420 Zeichen] € 5,75

 
weiter