Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

    Journal

    Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

    "Am Ende siegt immer der Preis"

    Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

    [9631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 001

    Seite 1

    "Food - Made in Germany" gegründet

    Amsterdam. Am Rande der PLMA-Messe haben Unternehmen aus der Ernährungsindustrie eine neue beitragsfinanzierte Exportorganisation ins Leben gerufen. "Food-Made in Germany e.V." will seinen Mitgliedern Beratung und Dienstleistungen für die Exportförderung

    [858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 010

    Handel

    Migros tritt AMS-Verbund bei

    Frankfurt, 6. Dezember. Die schweizerische Handelsgenossenschaft Migros wird Mitglied der europäischen Einkaufskooperation AMS, Amsterdam. Über die 1988 gegründete AMS (Gründer Asko, Ahold und Casino) kaufen die Lebensmittel-Einzelhändler Ahold (Niederla

    [964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 043

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Der fliegende Holländer

    "Wir fliegen", zeigte sich der Ahold-Vorstandschef Cees van der Hoeven Ende 1999 auf dem Höhepunkt seiner Macht. Jetzt ist er selbst geflogen, weil er unterschätzt hatte, dass zu einem operativ guten Handelskonzern auch eine solide Finanzpolitik gehört. Von Bernd Biehl

    [9756 Zeichen] Tooltip
    Die Umsätze - Nettoumsätze in Mrd. Euro

    Die Erträge - Nettogewinne (in Mrd. Euro)

    Die Schulden - Fremdkapital in der Bilanz in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 002

    Kommentar Servcie Industrie Handel

    Zwischen Vision und Praxis

    Bernd Biehl

    Der ECR-Zug fährt weiter, aber wohin? Diese Frage stand im Raum in Paris, als sich 2 700 Teilnehmer zur inzwischen vierten offiziellen Konferenz von ECR Europe trafen. Zwar hat sich die Zahl der Teilnehmer damit in drei Jahren fast verdoppelt, ob aber meh

    [2939 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 038

    Journal Kooperation

    ECR noch lange nicht am Ende

    Die 4. ECR-Konferenz befaßt sich in Paris mit dem "Consumer Value" / Von Bernd Biehl

    ECR zum Vierten. Diesmal in Paris. Nach Genf, Amsterdam und Hamburg eine weitere Metropole als Treffpunkt einer Branche, die gemeinsam effizienter werden möchte. Will sie das? Nicht alle jedenfalls, sonst wäre die Kritik nicht nach wie vor so virulent. Vi

    [7934 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 002

    Kommentar Service Handel Industrie

    ECR geht alle an

    Bernd Biehl

    Da saßen wieder einmal gut 1 600 Manager aus Handel und Industrie in Europa bei der 2. ECR-Konferenz in Amsterdam zusammen und demonstrierten optimistischen Kooperationsgeist im Sinne des gemeinsamen Kunden, des Konsumenten. Er sei das Ziel aller Bemühung

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 042

    Journal Kooperation

    Gute Gründe für ein Category Management

    Category Management als Instrument einer ECR-Strategie / Von Bernd Biehl

    Im Auftrag des ECR Europe Boards haben Roland Berger & Partner gemeinsam mit der Partnering Group, USA, das europäische Ideal-Modell eines Category Managements erarbeitet. Basierend auf praktischen Erfahrungen europäischer Händler und getestet in sechs Pi

    [16671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Der Supermarkt als Theater

    Albert Heijn inszeniert in Haarlem einen zukunftsträchtigen Pilotmarkt / Von Bernd Biehl

    Nach einigen Versuchen mit verschiedenen innovativen Sortimentsbestandteilen und Präsentationsformen hat sich der niederländische Supermarkbetreiber Albert Heijn jetzt an ein Projekt gewagt, das den optimistischen Titel "Supermarkt der Zukunft" trägt. V

    [9101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 038

    Journal Kooperation

    Hinter ECR leuchtet bereits die Marketing-Ära

    Andersen Consultants sehen die effiziente Massendistribution auf dem absteigenden Ast / Von Bernd Biehl

    Das Konzept der Massendistribution ist out. Die logistikgestützten Distributionskonzepte, die ihren Erfolg auf Einkaufsbündelung und nationalen Vertriebskonzepten gründen, sind für die Zukunft untauglich. Und auch Efficient Consumer Response und Category

    [19648 Zeichen] € 5,75