Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 55

    Personalien

    Dr. Gerd Krampe †

    Gerd Krampe war ein Promoter der Digitalisierung des Lebensmittelhandels. In seiner Zeit bei Rewe Leibbrand in Bad Homburg, Ende der 1980er-Jahre vom Battelle-Institut kommend, analysierte er Abverkaufs- und Promotiondaten sowie die direkte Produktre

    [1057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

    Journal Kooperation

    Stückwerk ECR

    Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

    [11054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 033

    Journal Konditionen

    Angst vor Auslistung

    Der aktuelle Streit zwischen Edeka und Unilever ist nur vordergründig ein Konditionsthema. Eigentlich ist er Ausdruck der tektonischen Umbrüche, die der Discountboom im deutschen Handel bisher verursacht hat und in Zukunft fortschreiben wird. Von Bernd Biehl

    [12179 Zeichen] Tooltip
    Vollsortimenter stark durch Marken - Umsatzanteile Marke/Eigenmarke in den Absatzkanälen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 003

    Seite 3

    Ideen statt Jammern

    Vorsichtiger Optimismus beim 46. Goldenen Zuckerhut in Berlin

    Berlin, 13. November. 750 überwiegend optimistisch gestimmte Manager aus Lebensmittelhandel und -industrie versammelten sich in Berlin aus Anlass der Verleihung des 46. Goldenen Zuckerhutes. Zu einem ersten Treffen stellten sich die illustren Gäste im A

    [1954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 041

    Journal Management

    Motiviert von Kopf bis Fuß

    Die Nachwuchsmanager der Lebensmittelbranche stellen hohe Ansprüche. Diese werden in der Realität oft nicht erfüllt. Und der Handel hinkt der Industrie immer noch hinterher. Gerade in Sachen Führungskultur und Verantwortung. Eine Umfrage der LZ mit der Kienbaum-Unternehmensberatung. Von Bernd Biehl

    [12223 Zeichen] Tooltip
    Kulturelle Differenzen - Anspruch und Realität im Urteil von Nachwuchsmanagern in Handel und Industrie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 003

    Seite 3 Journal

    Die Besten für den Handel

    Frankfurt, 14. Februar. Personalmanagement wird im Handel zunehmend groß geschrieben. Konzerne wie die Metro AG und mittelständische Familienunternehmen wie Bartels-Langness stellen sich als Arbeitgeber an den Hochschulen offener dar und beide machen sehr

    [997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 039

    Journal LZ-Forum

    Der Handel will die besten Köpfe

    In kaum einem Wirtschaftssektor haben so viele Menschen Führungsverantwortung, kaum eine Branche bietet so viele Karrieremöglichkeiten und Aufgabenfelder. Trotzdem haftet dem Handel ein schlechteres Image an als anderen Branchen. Darin sind sich die Teilnehmer der LZ-Management-Diskussionsrunde einig und fordern ebenso einhellig, dass der Handel die attraktiven Möglichkeiten und die Gehälter, die er bietet, stärker kommunizieren muss.

    [23811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 027

    Journal Kooperation

    Eine Idee nimmt Formen an

    ECR Europe - Erste Kooperationsprojekte laufen / Von Bernd Biehl

    Nach den Erfolgsmeldungen aus den USA, wie man mit verschiedenen Management-Maßnahmen die Lieferkette optimieren kann, ergreift das Thema nun auch die europäischen Händler und Hersteller. In gemeinsamen Gremien werden die einzelnen Schritte diskutiert und

    [12095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 048

    Journal Kooperation

    Leichter gesagt als getan

    Efficient Consumer Response - Kooperative Optimierung bedeutet für beide Partner echte Arbeit / Von Bernd Biehl

    Das Thema Efficient Consumer Response wird viel diskutiert. Mit den praktischen Schritten tun sich viele Unternehmen in Europa aber noch recht schwer. Auch wenn sich einigeschon für recht produktiv halten, gibt es noch das ein oder andere zu optimieren. D

    [17283 Zeichen] € 5,75