Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

    Journal

    Standpunkt

    Whole Foods ante portas

    Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

    [13448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 46,47

    Ranking

    Kampf der Handelssysteme

    Premiere für neues LZ-Ranking der größten in Europa agierenden Lebensmittelhändler – Amazon wächst am stärksten im Einzelhandel

    Frankfurt. Deutsche Discounter und französische Warenhauskonzerne dominieren die europäische Handelslandschaft. Amazon und das rasante Wachstum der russischen Händler fordern die Branche jedoch immer stärker heraus. Das zeigt das neue Top-50-Ranking, das die Marktanalysten von LZ Retailytics von diesem Jahr an exklusiv für die Lebensmittel Zeitung erstellen.

    [9840 Zeichen] Tooltip
    TOP 50 Lebensmittelhandel Europa 2017
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 54,55

    Ranking

    Rewe rückt näher an die Spitze heran

    Premiere für neues LZ Ranking der größten deutschen Lebensmittelhändler – Amazon mit stärkstem Wachstum im Einzelhandel

    Frankfurt. Rewe holt auf im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Kölner haben den Abstand zu Edeka (Platz eins) und Schwarz-Gruppe (Rang zwei) verringert. Das zeigt das neue Top 30-Ranking, das die Marktanalysten von LZ Retailytics von diesem Jahr an exklusiv für die Lebensmittel Zeitung erstellen.

    [8025 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 LEH-VERTRIEBSLINIEN DEUTSCHLAND 2017 TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2017
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 54

    IT und Logistik

    Oracle punktet bei Integration der Vertriebskanäle

    Mit Version 15 der Retail-Suite vereinfacht IT-Konzern Omni-Channel-Prozesse – Schrumpfkur bei Kassenlösungen in der Kritik

    New York. Als geeigneter Partner für den steinigen Weg vom traditionellen Händler zum Digital Player präsentierte sich Oracle auf seiner Kundenkonferenz. Die geplante, brutale Produktvereinfachung zu nur noch einer Kassenlösung macht vielen Oracle-Anwendern allerdings Sorgen.

    [5793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 80,81

    Journal Faszination Supermarkt

    Lustkauf offline

    Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch kauft der Kunde gerne nach Angebot. Toilettenpapier und Waschmittel möchte er bequem nachbestellen. Doch nur ganz vorsichtig wagt sich der Handel an Nachbarschaftsläden mit Frische oder Gastronomie, in denen ein online bestelltes Trockensortiment zur Abholung bereitsteht. Björn Weber und Laura Nies

    [7113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

    Kommentar

    Björn Weber

    Die Last mit dem E-Food

    Das Internet geht nicht mehr weg. Und dummer Weise auch nicht die Kosten für Feinkommissionierung und Heimlieferung. Glücklich, wer wie dm keine kühlpflichtige Ware vertreibt. Die Kosten fürs Standard-Paket kann dm problemlos an den Online-Kunden dur

    [3167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 026

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Ein Drittel des Handels nutzt Ebay

    Frankfurt, 26. Oktober. Ebay wird zu einem selbstverständlichen Vertriebskanal. Nach der noch nicht veröffentlichten Studie "Internet im Handel 2006" des ECC Handel wird Ebay von 35 Prozent der knapp 2400 befragten Handelsunternehmen zum Warenabsatz genu

    [513 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 030

    IT und Logistik

    Amazon macht Händlern Angebote

    Marktführer baut konsequente Multi-Channel-Plattform für Marks & Spencer - Neue Shop-Funktionen für breite und tiefe Sortimente

    Frankfurt, 9. März. Der weltgrößte Internet-Händler geht verstärkt auf klassische Handelsunternehmen zu. Sie sollen nicht nur Ware auf den Amazon-Seiten vertreiben, sondern auch die technologische Plattform des Webshop-Primus für ihr eigenes Geschäft nut

    [4780 Zeichen] € 5,75