Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Metro nutzt seinen Datenschatz fürs Pricing

Großhändler steigert Umsatz und Ertrag seiner C+C-Märkte durch Berücksichtigung von Preis-Elastizitäten / Von Björn Weber

Frankfurt. Metro optimiert den Regalpreis der C+C-Märkte in acht Ländern mit der Preis-Optimierungslösung des Spezialisten Revionics. Neben einer höheren Preiskonsistenz bringt die Berechnung der idealen Preise auf Basis der Preis-Elastizitäten für jedes einzelne Produkt nach eigenen Angaben teils enorme Effekte.

[5588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 42

IT und Logistik

US-Händler unter Druck

NRF-Konferenzmesse stellt Omni-Channel-Systeme in den Fokus

New York. Auf der zentralen Veranstaltung des US-Einzelhandelsverbandes NRF wurde diese Woche deutlich, wie groß der Druck auf traditionelle Retailer und ihre Technologielieferanten ist, dem durch Amazon und permanenten Smartphone-Einsatz extrem anspruchsvoll gewordenen Kunden gerecht zu werden.

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 28,29

Journal

Daten gegen Promotitis

Der Preiskampf des deutschen Lebensmittelhandels folgt den immer gleichen Annahmen und Regeln. Dabei könnte der Handel die Wertevernichtung stoppen, wenn er seine immensen Datenschätze nutzen würde, um die Preiselastizitäten für jeden einzelnen Artikel mathematisch genau zu identifizieren. Doch Abteilungsegoismus, der Einkaufskonditionen-Dschungel und Eitelkeiten verhindern allzu oft, das Thema Preisgestaltung neu anzugehen. Björn Weber

[7645 Zeichen] Tooltip
PREIS- UND ABSATZ-ZUSAMMENHANG - Optimaler Preis für einen Softdrink
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

Journal

Datengetriebenes Pricing

„Mathematik statt Bauchgefühl“

Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

[9470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 45

IT und Logistik

Rewe will Rundum-Sicht auf Kunden

Auswertung des Einkaufsverhaltens auf Basis von Payback- und Online-Daten soll bei Marketing und Category Management helfen

Köln. Rewe gibt Gas bei der Auswertung der dank Payback und Online-Shops gewonnenen Kundendaten. Ziele sind eine gezieltere Ansprache der Verbraucher sowie eine bessere Sortiments- und Preisgestaltung.

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 24,26

Journal

Frei von Klarheit

My Foodmap will Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zu geeigneten Artikeln führen. Während das Naturkost- und Reformhaussegment Produktdaten und -bilder zentral bereitstellt, kämpfen konventionelle Hersteller und Händler weiter mit ihrer Stammdaten-Synchronisation. Die Branche ist noch weit davon entfernt, Konsumenten via Smartphone-Apps über Produkte aufklären zu können. Björn Weber

[13781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2007 Seite 012

Shop-Konzepte

Big Brother im Einkaufskorb

Was will der Kunde? Bei der Antwort helfen neue Technologien. Künstliche Intelligenz simuliert Kaufentscheidungen erstaunlich genau.

[7191 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 024

IT und Logistik

Edeka dient als Vorbild bei Fleisch

Frankfurt, 30. November. Die Branchenorganisation GS1 Germany (früher: CCG) hat sich im Auftrag des Bundesamtes für Verbraucherschutz der Vernetzung von bestehenden Datentöpfen der Fleischwirtschaft angenommen. Ziel ist ein chargengenauer Blick auf alle

[1401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 025

IT und Logistik

Henkel verschafft sich klaren Blick auf Marktdaten

Körperpflege-Sparte in paneuropäisches Data Warehouse integriert - Lösung von ACNielsen

Frankfurt, 28. September. Henkel hat in drei Jahren Arbeit ein länderübergreifendes Data Warehouse aufgebaut, das den einheitlichen Zugriff auf alle Mafo-Daten bietet. Jetzt wurde auch der Körperpflege-Bereich aufgeschaltet. In der "Minerva" genannten Wi

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 026

IT und Logistik

Durchblick beim Fleisch

IBM und Uni Hohenheim wollen mit Portal Transparenz schaffen

Frankurt, 6. Juli. Der Technologieriese IBM und die Universität Hohenheim sind angetreten, Transparenz in die heterogenen Informationsflüsse der Fleischwirtschaft zu bringen. Zum Jahresende soll in Baden-Württemberg das Pilotsystem "IT Food-Trace" mit Hi

[3975 Zeichen] € 5,75

 
weiter