Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Den LEH Europas in der Westentasche“

    Frankfurt. Nach einjähriger Entwicklungszeit geht kommende Woche LZ Retailytics.com, die internationale Analyse-Plattform der Lebensmittel Zeitung, an den Markt. Ein Team internationaler Senior Retail Analysten unterstützt die Branche mit Planung und Analyse – mit einer digitalen Plattform in englischer Sprache sowie in Form von Workshops, Trainings und Projekten. Björn Weber, Head of LZ Retailytics, erklärt, was die Branche von dem neuen Angebot erwarten kann.

    [2561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

    Journal

    Datengetriebenes Pricing

    „Mathematik statt Bauchgefühl“

    Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

    [9470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 36,37

    Journal

    „So schnell geben wir nicht auf“

    Die Gründer des Online-Lieferdienstes Food.de gehen davon aus, durch Expansion ihrer Liefergebiete in die Gewinnzone wachsen zu können. Dass sie ihre Ware aus Selgros-Märkten beziehen, dürfen die Gründer aufgrund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Großmarktbetreiber nicht bestätigen.

    [11656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 21,22

    Journal

    „Wir möchten Marktführer bei Keksen werden“

    Thorsten Rodehüser will als frisch gebackener Deutschland-Geschäftsführer des Snack-Bereichs von Mondelez den Markt aufmischen. Ein Gespräch über Konzernumbau, Discounter und die magische 1-Euro-Schwelle für die Tafel Schokolade.

    Herr Rodehüser, als Sie 1996 hier im Haus bei Kraft Jacobs Suchard angefangen haben, gab es im Konzern neben Schokolade auch Zigaretten, Kaffee, Ketchup und Bier. Mit welchen Gefühlen beobachten Sie die kontinuierliche Schrumpfkur seither? Ich wür

    [10671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 24,25

    Journal

    „Wir sind Innovatoren einer eingestaubten Branche“

    Mit dem Versprechen, den traditionellen Möbelhandel auf den Kopf zu stellen, hat die Rocket Internet-Tochter Home24 erhebliche Investorengelder eingesammelt - auch von der Rewe Group. Home24-Gründer und Geschäftsführer Dr.Philipp Kreibohm erklärt, wa

    Herr Kreibohm, muss man sich mit seinem Hintern nicht mal auf ein Sofa setzen, bevor man entscheidet, es zu kaufen? Das ist eine gute Frage, die wir uns auch gestellt haben. Es gibt in Deutschland jedoch eine gut 50-jährige Versandhandels-Historie

    [13812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 28

    Journal

    Neuer Zuschnitt

    Das Bündnis für nachhaltige Textilien ist geschlossen. Doch der Einzelhandel steht in der Kritik. Der Vorwurf: Er sei erst beigetreten, nachdem er die Verbindlichkeit aus dem Aktionsplan herausverhandelt habe. Doch DGB und die Kampagne für Saubere Kl

    Minister Müller hat sich von der Textilindustrie eine Light-Version seines Bündnisses diktieren lassen. Ohne klare Zielvorgaben, ohne klare Fristen.“ Die Kritik von Greenpeace-Expertin Kirsten Brodde fällt hart aus: „Müller lässt sich ohne Not durch

    [7354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Unzulässiger Eingriff in die unternehmerische Freiheit“

    Brüssel/Berlin. Die EU-Kommission geht gegen Barrieren im grenzüberschreitenden Online-Handel vor – auch gegen solche, die Händler selbst geschaffen haben. Sie will vertragliche und technische Mittel verbieten, mit denen Internet-Händler ihr Vertriebsgebiet innerhalb der EU begrenzen.

    [2773 Zeichen] € 5,75