Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 36,37

Ranking

Mächtige Händler im Strukturwandel

LZ Retailytics-Ranking der größten LEH-Filialisten Europas – Discounter und Amazon fordern die Vollsortimenter heraus

Frankfurt. Auf den ersten Blick wirken die Machtverhältnisse in der europäischen Lebensmittelbranche extrem gefestigt. Discount „made in Germany“ und der US-amerikanische Online-Herausforderer Amazon rütteln jedoch immer stärker an deren massiven Strukturen. Das zeigt das neue Top-50-Umsatzranking von LZ Retailytics für das Jahr 2017.

[9943 Zeichen] Tooltip
TOP 50 Lebensmittelhandel Europa 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 3

Seite 3

„Den LEH Europas in der Westentasche“

Frankfurt. Nach einjähriger Entwicklungszeit geht kommende Woche LZ Retailytics.com, die internationale Analyse-Plattform der Lebensmittel Zeitung, an den Markt. Ein Team internationaler Senior Retail Analysten unterstützt die Branche mit Planung und Analyse – mit einer digitalen Plattform in englischer Sprache sowie in Form von Workshops, Trainings und Projekten. Björn Weber, Head of LZ Retailytics, erklärt, was die Branche von dem neuen Angebot erwarten kann.

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 46,47

Ranking

Kampf der Handelssysteme

Premiere für neues LZ-Ranking der größten in Europa agierenden Lebensmittelhändler – Amazon wächst am stärksten im Einzelhandel

Frankfurt. Deutsche Discounter und französische Warenhauskonzerne dominieren die europäische Handelslandschaft. Amazon und das rasante Wachstum der russischen Händler fordern die Branche jedoch immer stärker heraus. Das zeigt das neue Top-50-Ranking, das die Marktanalysten von LZ Retailytics von diesem Jahr an exklusiv für die Lebensmittel Zeitung erstellen.

[9840 Zeichen] Tooltip
TOP 50 Lebensmittelhandel Europa 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 54

IT und Logistik

Oracle punktet bei Integration der Vertriebskanäle

Mit Version 15 der Retail-Suite vereinfacht IT-Konzern Omni-Channel-Prozesse – Schrumpfkur bei Kassenlösungen in der Kritik

New York. Als geeigneter Partner für den steinigen Weg vom traditionellen Händler zum Digital Player präsentierte sich Oracle auf seiner Kundenkonferenz. Die geplante, brutale Produktvereinfachung zu nur noch einer Kassenlösung macht vielen Oracle-Anwendern allerdings Sorgen.

[5793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 80,81

Journal Faszination Supermarkt

Lustkauf offline

Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch kauft der Kunde gerne nach Angebot. Toilettenpapier und Waschmittel möchte er bequem nachbestellen. Doch nur ganz vorsichtig wagt sich der Handel an Nachbarschaftsläden mit Frische oder Gastronomie, in denen ein online bestelltes Trockensortiment zur Abholung bereitsteht. Björn Weber und Laura Nies

[7113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 14

Industrie

Mondelez hat sich neu aufgestellt

Konzern strafft Europastrukturen – Deutschland in führender Rolle

Bremen. Der Mondelez Konzern hat die europäischen Strukturen neu sortiert und will nach dem umfassenden Umbau nun mit mehr Fokus wieder zu Wachstum zurückkehren.

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

Journal

Aufbruch Ost

Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

[16244 Zeichen] Tooltip
Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Sport 2000 droht Nike wegen Online-Shop

Frankfurt, 14. Dezember. Sport 2000 will bis zu einem klärenden Gespräch ihre Geschäfte mit Nike auf Eis legen. Die Verbundgruppe wehrt sich gegen den auch für Europa angekündigten Direktverkauf des US-Sportartikelherstellers über seinen Shop Nikestore.c

[598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 024

IT und Logistik

Lidl steigt in Internet-Handel ein

Discounter plant Eröffnung eines Online-Shops im Dezember - Auswahl aus Nonfood-Aktionen - PVS übernimmt Fulfillment

Frankfurt, 23. November. Der Lebensmittel-Discounter Lidl sitzt in den Startlöchern, einen Online-Shop zu eröffnen. Noch im Weihnachtsgeschäft wollen die Neckarsulmer mit dem Versand einer Auswahl ihres Nonfood-Aktionsangebots beginnen. Zwischen 30 und 5

[5386 Zeichen] € 5,75

 
weiter