Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 018

    Industrie

    Apetito forciert das LEH-Geschäft

    Handelsmarken gewinnen an Bedeutung - Aldi Süd ist Kunde

    bm. Düsseldorf, 7. Mai. Für den Tiefkühlkost-Konzern Apetito AG, Rheine, gewinnt das Endverbraucher-Geschäft über den Absatzkanal Lebensmittel- Einzelhandel zunehmend an Bedeutung. Im Geschäftsjahr 1996/97 erzielte das Unternehmen über den Lebensmittel-

    [2871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Hätten Sie gerne mehr Platz?

    Rolf Winkelmann Inhaber eines 160 qm Edeka-Marktes in Kölln-Reisiek "Ich würde vielleicht einen zweiten Markt bis 400 qm in der Nähe übernehmen. Ansonsten liegen meine Stärken aber nicht in der Größe, sondern in Serviceleistungen wie einmal pro Woche

    [2284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Was setzen Sie den Discountern entgegen?

    Peter Härtel Inhaber eines 160 qm Edeka-Marktes in Koblenz "Ich führe ein normal kalkulierbares Sortiment, die gängigsten Dauerniedrigpreis-Artikel und ausgewählte Top-Angebote aus der Edeka- Wochenwerbung. Bei unserer Fläche achten wir darauf, daß de

    [2502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 009

    Handel

    So sieht es die Basis

    Machen Ihnen Tankstellen Konkurrenz?

    "Das nimmt uns Umsatz weg. Doch nicht viel. Von Zeitschriften über Getränke bis zu Süßigkeiten. Was uns mehr Sorgen macht, ist die Metro, die auch 500 Meter entfernt liegt. Wenn ich dort etwas einkaufe, sehe ich viele Stammkunden, die dort ihre Wocheneink

    [2087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 009

    Handel

    So sieht es die Basis

    Spart der Kunde bei der Qualität?

    Horst Lerch Inhaber eines Rewe-Marktes in Gemünden "Ja. Eine gewisse Sparwelle ist erkennbar, insbesondere im Kosmetikbereich. Da wählt der Kunde preiswertere Marken. Aufwärtstendenz zeigt unser SB- Wurst-Bereich, der von Aldi Umsatz abzieht. Das gilt

    [2190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 012

    Industrie

    Teekanne hält Umsatz

    Einstieg in US-Markt - Einführung von grünem Tee

    bm. Düsseldorf, 31. August. Die Düsseldorfer Teekanne-Gruppe schloß das Geschäftsjahr 1994/95 mit einem "stabilen" Gesamtumsatz von 500 Mio. DM ab. Der Inlandsumsatz erreichte zuletzt rund 292 Mio.DM Für 1995/96 rechnet das Unternehmen mit einer "positi

    [2364 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

    Industrie

    Werhahn steht bei Mehl unter Druck

    Ausfall von Exporten und Überkapazitäten in der Branche verschärfen Wettbewerb

    b.m. Düsseldorf, 13. Juli. Die Neusser Wilh. Werhahn-Gruppe verbucht im Mühlengeschäft aufgrund des Ausfalls von Exportgeschäften und des Verzichts auf "nicht kostendeckende Geschäfte" einen Rückgang der gesamten Vermahlungsmenge um 11 Prozent auf rund 1

    [3630 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Darf der Kunde anschreiben lassen?

    Bernhard Rapp Filialleiter eines 600qm Ihre Kette Extra-Marktes in Offenbach "Anschreiben gibt es in unserem Markt grundsätzlich nicht. Doch gegenüber Stammkunden, die mal einige Mark vergessen haben, zeigen wir uns kulant. Es kannschon mal vorkommen,

    [2541 Zeichen] € 5,75