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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 32,34

    Marktplatz Fleisch & Wurst

    Proteine vom heimischen Acker

    Die Rohstoffbasis für Fleischersatzprodukte verändert sich. Soja büßt seine globale Dominanz ein, die Erbse holt auf, kürzere Transportwege und eigener Anbau liegen im Trend. Langfristige Lieferantenbeziehungen sollen Unsicherheiten durch Krieg und Krisen entgegenwirken. Christiane Düthmann

    [11299 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite - Überblick über die Eigenschaften der wichtigsten Proteinpflanzen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Nachhaltig nachgefragt

    Zukunft der Großfläche, Expansion, Gleichberechtigung – manche Themen sind immer aktuell. Doch 2021 drückt die Corona-Pandemie den LZ-Gesprächen mit CEOs und Geschäftsführerinnen wie schon im Vorjahr ihren eigenen Stempel auf. Online-Lieferdienste feiern Erfolge, während sich Hersteller Gedanken machen, wie sie ihre Produkte außerhalb der Gastronomie absetzen können. Kundinnen und Kunden greifen zu höheren Qualitäten, zu biologischer und regionaler Ware. Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig, nicht erst seit der Wahl der rot-grün-gelben Bundesregierung. Die Lebensmittelbranche setzt auf Klimaneutralität, Tierwohl und vegane Produkte. Denn in diesem Bereich sehen Führungskräfte das ganz große Wachstumspotenzial.

    [19747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 30,31

    Journal

    „Wahnsinnig dynamisch“

    Heike Miéville-Müller ist Chefin von Garden Gourmet Deutschland. Mit der LZ spricht sie über das enorme Potenzial von Fleischersatz, sagt, wie die Nestlé-Veggiemarke daran partizipieren will und betont deren Bedeutung für die Klimaziele des Konzerns.

    [9591 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 32

    Journal

    Burger-Krieg

    Nestlé will den wachsenden Markt der Veggie-Burger nicht der Konkurrenz überlassen. Der „Incredible Burger“ steht aber nicht nur für aktuelle Ernährungstrends. Er ist auch Sinnbild für das Streben des Konzerns nach Agilität, Innovation und der viel beschworenen Partnerschaft mit dem Handel. Gerd Hanke und Christiane Düthmann

    [7676 Zeichen] € 5,75