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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 040

    Marketing

    Zahlen Sie doch, was Sie wollen

    "Pay what you want" als innovatives Marketinginstrument - Procter&Gamble testet Gillette-Rasierer am POS

    Frankfurt. Der Kunde bestimmt den Preis, heißt es bei immer mehr Dienstleistern. Auch Handel und Industrie entdecken den Charme des Marketinginstruments. Procter wagte ein POS-Experiment mit Gillette-Rasierern bei Real. PWYW: Hinter diesem kryptischen K

    [5438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 081

    Top Marke 2009

    Rasierer/-klingen

    Gillette Fusion

    Der firmeneigene Scharfmacher bei Gillette heißt Dr. Kevin Powell. Seit fünfzehn Jahren leitet er das Forschungszentrum der Procter-&-Gamble-Brand im britischen Reading. Jeder Arbeitsmorgen beginnt für den Wissenschaftler mit einer professionellen Testra

    [1433 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 082

    Top Marke 2009

    Shampoo

    Head & Shoulders

    Gigantische Wertschöpfung, extrem gute Kundenbindung" - bei Head & Shoulders kommen selbst Marktforscher der GfK ins Schwärmen. Mit einer Wiederkaufrate von mehr als vierzig Prozent sei das Shampoo "wirklich top". Denn als gut gelten bereits Raten ab dre

    [1473 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 087

    Top Marke 2009

    Schaumfestiger

    Pantene Pro-V

    An ihrer Haarpracht wollen die Deutschen offensichtlich nicht sparen. Im letzten Jahr konnte sich die Gesamtkategorie um stolze 6,2 Prozent im Wert verbessern. Sie macht damit ein stabiles Fünftel der kompletten Erlöse in der Kosmetik und Körperpflege au

    [1478 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 091

    Top Marke 2009

    Slipeinlagen

    Alldays

    Wer sich im Internet über Alldays informieren will, stößt als erstes auf grimmig dreinblickende, schwarz bebrillte und gekleidete Muskelprotze. Kamillensträuße in Händen haltend, stehen sie einer lächelnden Frau im weißen Kleid zur Seite, die sich offens

    [1488 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 092

    Top Marke 2009

    Vollwaschmittel

    Ariel

    Nicht nur sauber, sondern rein." Der Spruch ist untrennbar mit Ariel verbunden. Die inzwischen verstorbene Werbeikone Klementine, immer adrett in Latzhose, Karohemd und Käppi, beflügelte die Waschmittelmarke vom Start in Deutschland 1968 bis 1983. Als Pr

    [1484 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 095

    Top Marke 2009

    Weichspüler

    Lenor

    Fünftausend Testpersonen ließen sich von Procter & Gamble für Lenor Energy einspannen. Freiwillig und ohne Honorar. Eine Münchner Agentur mit dem eigenwillig geschriebenen Namen "Trnd" macht es möglich. Sie organisiert im Auftrag von Herstellern Projekte

    [1390 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 096

    Top Marke 2009

    Babywindeln

    Pampers

    Ein solcher Sprung ist selten. Um stolze 4,8 Prozent schnellte der Marktanteil von Pampers im letzten Jahr in die Höhe. Innerhalb aller Top-Marken dieses Jahres ist das die drittstärkste Steigerung. Mit dem Kaubonbon Maoam und dem Feinkostartikel Sylter

    [1472 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 09.11.2007 Seite 092

    50 Jahre Goldener Zuckerhut

    Geballte Marktmacht

    Geschickt gekauft ist schon gewonnen. Wer wie die globalen Konsumgüterkonzerne auf Expan-sionskurs fährt, hält laufend Ausschau. Ein Blick in das Register der Gewinner des Goldenen Zuckerhuts kann da hilf-reich sein. Denn dass die ausgezeichne-ten Indust

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    € 3,80