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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 26

Journal

Kreislauf für Kosmetik

Milch- und Wasserflaschen tun es, Joghurtgläser tun es auch: Sie bewegen sich in Pfandkreisläufen. Warum soll das nicht auch mit den Verpackungen von Bodylotions und Duschgels funktionieren, fragt sich Hersteller Kneipp – und startet mit dem Berliner Newcomer Circleback ein Pilotprojekt. Christiane Düthmann

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 118

Journal Top Marke Drogeriewaren

Seife

Sagrotan

Corona hat der Marke Sagrotan einen deutlichen Schub verpasst. Denn in unsicheren Pandemiezeiten kommt der Hygiene eine Schlüsselrolle zu. „Das Thema hat an Bedeutung gewonnen, und es haben die Marken davon profitiert, denen man vertraut, wie Sagrota

[1410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 30

Journal

„Herz und Hirn der Kunden erobert“

Die dm-Eigenmarke Balea wird 25 Jahre alt. Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor und Gründer der Unternehmensberatung Esch – The Brand Consultants, über Erfolgsfaktoren, Kundennutzen und neue Herausforderungen.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 46

Journal

Eins-plus-eins-Prinzip

Die Marke Share unterstützt mit den Verkaufserlösen weltweit Hilfsprojekte. Das Startup weitet sein Produktportfolio aus und findet neue Distributionspartner. Christiane Düthmann

[5543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 35

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Hände waschen!

Trendy und teuer: Das Kultlabel Aesop findet in Deutschland stetig mehr Freunde. Ein Besuch im Frankfurter Outlet des australischen Kosmetikherstellers.

Drei Dosierspender mit Hand- und Körpercreme neben der Eingangstür bilden die Brücke zwischen drinnen und draußen. Probieren und weitergehen ist möglich – aber mit dem Duft von Mandarinenschale in der Nase schwierig. Und schon ist man drin. Kaiserst

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 058

Top Marke 2010

Grüner Anstrich

Während konventionelle Cremes und Lotionen mit Einbußen kämpfen, entwickelt sich Naturkosmetik weiterhin dynamisch. Das ruft auch die großen Beauty-Konzerne auf den Plan. Sie wollen ihr Stück vom lukrativen Kuchen.

[6967 Zeichen] Tooltip
Schön im Minus - Bis April 2010 gehen die Umsätze in der Kosmetik und Körperpflege um 4,6 Prozent zurück. / Auch Private Labels verlieren. Ihr Minus beträgt drei Prozent.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 064

Top Marke 2010

Duschbäder

Nivea

Drei Jahre in Folge Top-Marke, das ist schon ein besonderer Erfolg. Und die Duschbäder von Nivea haben das nicht nur knapp, sondern souverän geschafft. Mehr als 1,3 Millionen neue Käufer können sich sehen lassen. Wie macht Beiersdorf das? Neben einem sic

[1405 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 066

Top Marke 2010

Seife

Nivea

Wenn schon Seife, dann flüssig. So entscheiden sich immer mehr Käufer im Drogeriemarkt oder Lebensmittelhandel. Während der Markt für feste Seifen stabil bis leicht rückläufig war, zeigten sich die flüssigen Varianten als Wachstumstreiber, die das komple

[1332 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 070

Top Marke 2010

Fußpflegemittel

Scholl

Auch Fußpflege hat ihre Saison. Von April bis August, wenn sommerliches Schuhwerk den Blick auf Zehen und Fersen freigibt, wirbt SSL Healthcare intensiv für seine Traditionsmarke Scholl. Deren Geschichte begann vor mehr als hundert Jahren in Chicago. Grü

[1356 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 072

Top Marke 2009

Kosmetik & Körperpflege

Emanzipation im Badezimmer

Ob Shampoo, Duschbad oder Deo: "Er" will seine eigenen Marken und Produkte. In der Drogeriewarenabteilung spielen Männer schon lange keine Nebenrolle mehr.

[8320 Zeichen] Tooltip
Gepflegte Entwicklung: Kosmetik, Körper- und Haarpflege legten im letzten Jahr insgesamt wertmäßig um 4,3 Prozent zu. Der Sommer sorgte für Schub bei der Sonnenpflege. Deutlich unterproportional entwickelten sich die Colorationen.

Starke Marken: Private Labels spielen in der Kosmetik und Körperpflege eine Nebenrolle. Über alle Segmente liegt ihr Anteil bei 14,5 Prozent. Dominant sind sie nur bei den Sonnenschutzmitteln
€ 3,80

 
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