Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 304 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 22,23

Journal

„Darauf sind wir stolz“

Aldi Süd hat sich zu einer begehrten Jobadresse gemausert. Was es dazu braucht – und wie sogar die Kampagnen des Wettbewerbs dazu beitragen, erzählen Personalchefin Kamila Kwasny und ihre Kolleginnen aus dem HR-Marketingmanagement Anja Königstein und Katrin Otto.

Lidl hat gerade eine neue Arbeitgeberkampagne gestartet und plakatiert die Innenstädte zu – stiehlt Ihnen der Konkurrent die Schau? Katrin Otto: Das würde ich nicht sagen. Im Gegenteil: Auch in diesem Fall belebt Wettbewerb das Geschäft. Aber S

[12555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 34

Journal

Glückssache

Bei Rewe arbeiten Experten für Corporate Happiness. Was bringt das? Ein Erklärungsversuch. Christiane Düthmann

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung“, hat der Philosoph Erich Fromm einmal gesagt. Damit könnt man ihn als Vorläufer der Corporate-Happiness-Bewegung sehen, die auch die Rewe Group erfasst. Glücklichsein im Unt

[6501 Zeichen] Tooltip
VIEL TRISTESSE IM JOB - Deutschen Beschäftigten mangelt es an Engagement – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 40

Journal

„Nicht zurücklehnen“

L‘Oréal-Personalchef Oliver Sonntag weiß, dass eine strahlende Marke und eine schicke Zentrale beim Employer Branding nicht alles sind. Im Interview spricht er über die mühsame Suche nach den passenden Talenten.

Herr Sonntag, Sie waren zwölf Jahre außerhalb Deutschlands tätig, zuletzt vier Jahre in Asien für L’Oréal. Seit vier Monaten sind Sie wieder hier. Was überrascht Sie? Es hat sich viel verändert. Als ich 2007 ins Ausland ging, war der Arbeitsmarkt

[6545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 19,20

Ausblick Journal

Locker bleiben

Stress lass nach – diesen Stoßseufzer kennen viele. Doch Stress ist nicht gleich Stress. Wohl dosiert spornt er an und setzt die nötige Energie für den Job frei. Im Übermaß kann er krank machen. Höchste Zeit für eine Atempause. Christiane Düthmann

Endlich mit dem Rauchen aufhören, ein paar Kilo abspecken – der Jahreswechsel ist die Zeit für gute Vorsätze. Doch deren Halbwertszeit ist bekanntlich kurz und schon nach wenigen Wochen haben die schlechten Gewohnheiten oft wieder die Oberhand. Das

[7356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 48

Management und Karriere

VORSTELLUNGSGESPRÄCH

„Wir wollen Männer erreichen“

L’Oréal verfeinert Arbeitgeberimage – Gallup-Umfrage zum Mitarbeiterengagement

Düsseldorf. Michael Kienle, Personalchef L’Oréal Deutschland, ist seit drei Monaten im Amt. Im Gespräch mit der LZ erläutert er, wie sich das Image des Beautykonzerns als Arbeitgeber weiterentwickeln soll und welche Rolle Männer dabei spielen.

[5895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 3

Seite 3

HR-Entscheider meiden Wissenschaft

Bonn. Personaler treffen ihre Entscheidungen häufig auf Grundlage von Berufserfahrung. Auch die Meinung von Kollegen spielt eine große Rolle. „Es mangelt jedoch an empirischer Fundierung“, kritisiert Professor Heiko Weckmüller von der FOM Hochschule

[695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 36

Management und Karriere

„Intelligenztests werden unterschätzt“

Personaler entscheiden häufig auf Grundlage von Intuition und Erfahrung – Wissenschaftlich fundierte Fakten kommen zu kurz

Bonn. Zwar hat fast jeder Personaler einmal studiert, doch spielen wissenschaftliche Erkenntnisse im HR-Alltag kaum eine Rolle. Professor Heiko Weckmüller von der FOM Hochschule für Berufstätige in Bonn bricht eine Lanze für die Empirie.

[4622 Zeichen] Tooltip
Informationswege - Welche Quellen Personaler für Entscheidungen nutzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 49

Management und Karriere

Schönheit kommt aus dem Internet

L’Oréal treibt Digitalisierung voran – Top-Down-Schulungsansatz – Kritik an mangelndem Know-how bei Absolventen

Düsseldorf. Digitalisierung ist ein Megatrend. Auch L’Oréal verstärkt das Online-Engagement. Die Belegschaft wird für die neuen Herausforderungen fit gemacht. Selbst Nachwuchskräfte müssen dazulernen.

[3780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 3

Seite 3

Big Data verspricht Chancen für HR

Hamburg. In der Warenwirtschaft und im Human-Ressources-Bereich lassen sich durch die Analyse großer Datenmengen Effekte messbar machen und neue Erkenntnisse gewinnen. Zurzeit favorisieren Personaler Big Data vor allem bei Personalauswahl, -entwicklu

[714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 38

Management und Karriere

„Schlaue Schlüsse aus dummen Daten“

Big Data im Personalbereich – Einsatzfelder und Hindernisse – Validierung von Potenzialanalysen verspricht größten Nutzen

Hamburg. Im Personalwesen fallen riesige Datenmengen an. Welches Potenzial deren Analyse birgt, untersucht die Trendstudie „Big Data in HR“. Details erläutert Prof. Jens Nachtwei. Er lehrt und forscht am Institut für Psychologie der Humboldt Universität Berlin und der Hochschule für angewandtes Management. Zudem leitet er das private Institut IPQ, ein HU-Spin-off mit Schwerpunkt Qualität im Personalwesen.

[5165 Zeichen] Tooltip
Big Data in der Praxis - Einsatzfelder im Personalbereich
€ 5,75

 
weiter