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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 34

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Textilfärber/-entfärber

Simplicol

Kleidungsstücke zu Hause selbst färben? Bei den 51 Produkten von Simplicol ist bestimmt der richtige Farbton dabei. „Sie eignen sich sowohl für das Textilfärben und -umfärben in der Waschmaschine als auch für alle kreativen Techniken wie zum Beispi

[1429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 120

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Allzweckreiniger

Heitmann Pure

Es soll Menschen geben, die es in Zeiten der Pandemie entspannend finden, ihre Wohnung zu putzen. Auf jeden Fall hielten sich auch im vergangenen Jahr viele Menschen häufiger in ihren vier Wänden auf – wegen Lockdowns, andauerndem Homeoffice oder wei

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 36,37

Journal

„Ich hoffe auf Rückenwind“

Reinhard Schneider, geschäftsführender Gesellschafter von Werner & Mertz, über Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor, seinen Kampf gegen die Rohstoffverschwendung und die mühevolle Suche nach Mitstreitern.

[10223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 072

Top Marke 2010

Putzhilfe gesucht

Wirkliche Innovationen sind selten bei Wasch- und Putzmitteln. Kreative Serviceangebote könnten das Marktgeschehen ankurbeln. Die Krise hinterlässt keine großen Spuren in der Kategorie. Der Nachhaltigkeitstrend legt eine Verschnaufpause ein.

[6481 Zeichen] Tooltip
Saubere Sache - Der WPR-Markt konnte im vergangenen Jahr um insgesamt vier Prozent zulegen. / Die Entwicklung der Handelsmarken war 2009 sehr uneinheitlich.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 076

Top Marke 2010

Luftverbesserer

Airwick

In diesem Jahr ist Airwick nach 2008 und 2009 zum dritten Mal Top-Marke der Lebensmittel Zeitung. Und legte im fraglichen Zeitraum satte vier Prozentpunkte beim Marktanteil zu. Ein Plus, das die Duft-Marke vor allem seiner Variante "Fresh Matic" verdankt

[1524 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 077

Top Marke 2010

Maschinengeschirrspülmittel

Calgonit

Rider wurde zu Twix, Treets heißen jetzt M&M's - und nun wird aus Calgonit "Finish". Denn der Gesamtauftritt der Marke soll "über alle Produkte und Plattformen hinweg vereinheitlicht werden", erklärt Daniel Dächert, Marketingmanager bei Hersteller Reckit

[1421 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 081

Top Marke 2010

Allzweckreiniger

Sagrotan

In der Krise sparen Konsumenten an vielem, aber nicht an Putzmitteln. Ein Trend, der sicher auch dem Allzweckreiniger Sagrotan im vergangenen Jahr auf die Sprünge geholfen hat. Hersteller Reckitt Benckiser ist bekannt dafür, in rascher Abfolge immer wied

[1384 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 082

Top Marke 2010

Staubwischsysteme

Swiffer

Wer das grüne Ding einmal ausprobiert hat, wirft seinen alten Besen auf den Müll. Mit seinem wendigen Design scheucht der Swiffer Flusen aus jeder Ecke. Weil er so schön flach ist, haben Staubmäuse sogar unter Schränken und Kommoden keine Chance. Eine ge

[1248 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 088

Top Marke 2009

WPR

Klimawandel in der Waschküche

Zwanzig Grad, fünfzehn Grad - die Waschmittel- hersteller unterbieten sich derzeit bei den Temperaturen in der Trommel. Umweltfreundlichkeit ist eines der großen Innovationsthemen im größten Segment der WPR-Branche.

[5475 Zeichen] Tooltip
Rückläufiger Markt: Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel verloren im letzten Jahr insgesamt 0,9 Prozent an Umsatz. Das größte Segment, Universalwaschmittel, büßte deutlich mehr ein.

Saubere No-Names: Private Labels repräsentieren ein stabiles Drittel des gesamten WPR-Sortiments. Den höchsten Anteil haben sie bei den Maschinengeschirrspülmitteln
€ 3,80

 
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