Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 28,29

Journal

„Auch wir brauchen Mut“

Neue gentechnische Züchtungsverfahren werden in Deutschland oft abgelehnt. Der Schweizer Lebensmittelhandel zeigt sich dagegen offen gegenüber dem Genom-Editing. Gabi Buchwalder, Projektleiterin in der Direktion Wirtschaftspolitik der Migros, erklärt die Chancen der Technologie und warum sie es fahrlässig fände, diese nicht zu nutzen.

[9674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

Journal

Portionsweise Probleme

Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

[13762 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 30,32

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Global ist Bio keine Lösung“

Urs Niggli ist Gründer des Instituts für Agrarökologie und leitete dreißig Jahre das Forschungsinstitut für biologischen Landbau. Er plädiert für eine Öffnung der Bio-Szene für neue wissenschaftliche Erkenntnisse und mehr Ökologie in der konventionellen Landwirtschaft.

[10361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 32

Journal

Kultivierter Schmelz

An die Vorstellung von Fleisch- und Fischzellen aus dem Bio-Reaktor haben sich viele in der Ernährungsbranche inzwischen gewöhnt. Jetzt züchten Forscher und Startups auch Kakao in der Petrischale. Investoren und Schokoladenhersteller beobachten die Entwicklung mit Interesse. Christiane Düthmann

[7185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 29,30

Journal

Ein Monat ohne

Mit dem sperrigen Begriff Veganuary sollen Fleischesser zu Pflanzenfreunden werden. Handel und Hersteller nutzen die Kampagne, um ihr Veggie-Angebot zu pushen. Christiane Düthmann

[8459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 19

Journal

Den Kreis schließen

Migros will das Plastik-Recycling optimieren. Aus gesammelten Folien, Bechern und Flaschen sollen neue Produktverpackungen werden – auch für Lebensmittel. Christiane Düthmann

[7329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 25,26

Journal

„Das Geschäft bleibt fordernd“

Zum Jahresende verabschiedet sich Migros-CEO Herbert Bolliger aus dem Unternehmen. Im LZ-Gespräch erklärt er, weshalb er sich nicht über Aldi und Lidl ärgert, wie der Schweizer Handelsprimus online Gas geben will und warum sein Nachfolger keine Ratschläge braucht.

[15101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 21,22,23,24

Journal

Alles unter Kontrolle

Wein, Schokolade, Gewürze: Mit dem neuen Fabrikstandort Pratteln stärkt Coop Schweiz die Eigenproduktion. Der Händler will den Durchgriff auf die Wertschöpfungskette. Christiane Düthmann

[9483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 23

Journal

„Wir brauchen Drittvolumen“

Mit ihrer Eigenproduktion sichert sich Coop Schweiz die Kontrolle über die Wertschöpfungskette bis zurück zur Rohstoffbeschaffung. Für Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung, ist dabei entscheidend, dass Abläufe und Werke in der ersten Liga spielen.

[3599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 36,37

Journal

Mehr Einblick

Früher schmallippig, heute redselig: Das Kommunikationsverhalten von Aldi und Lidl hat sich in den vergangenen Jahren komplett gedreht. Die beiden Discount-Schlachtschiffe lassen längst nicht mehr nur den Preis für sich sprechen. Sie haben erkannt, welche Chancen der wohldosierte Dialog mit der Außenwelt bietet. Bei Aldi ist Transparenz sogar offiziell Chefsache. Mit der Ernennung von Geschäftsführern für Kommunikation – erst im Süden, jetzt auch bei der Nord-Schwester, erreicht die neue Offenherzigkeit ihren vorläufigen Höhepunkt. Christiane Düthmann und Hans-Jürgen Schulz

[10098 Zeichen] € 5,75

 
weiter