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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Fashion

System-Kinder

Moderne Kindermode taktet anders. Zunehmend ziehen Systeme in die Sortimente ein. Damit reagiert der Handel auf den wachsenden Preisdruck, auf sinkende Geburtenraten und das Abwandern der Teens.

[13726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 074

Business Messen Modezentren

Köln probt den Befreiungsschlag

Kind+Jugend spaltet Mode ab - viel Kritik, viele Spekulationen bei den Ausstellern

Die Koelnmesse krempelt die Kind+Jugend um. Sie wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden - die Mode wird verselbständigt. "Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir etwas

[4078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 164

Fashion Kindermode

Schnellere Orderrhythmen

Allzeit bereit

Der Handel fordert schnellere Orderrhythmen. Obwohl die kurzfristige Nachfrage in diesem Winter auf Eis lag, verstärken einige Anbieter ihre Anstrengungen. "Der Markt braucht im Moment keine neuen Klassik-Programme, sondern laufend schnelle Mode-Angebot

[2179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 036

Fashion

Schnellere Rhythmen bei Kindermode - die Industrie

"Wer nachschießt, gewinnt"

Während der Kindermodehandel in weiten Teilen noch unentschlossen ist, ob und wie stark er sich von der Vororder lösen muss oder kann, stellt die Industrie die Weichen. Denn darin sind sich alle Kurzfristanbieter einig: Dieses Jahr ist ein Testlauf.

[8319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Fashion

Wo kaufen sie denn?

Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

[15235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 058

Fashion

Kind + Jugend

Die Branche probt ein Lächeln

Das kam überraschend: Mit dieser starken Frequenz und der relativ guten Stimmung gleich am ersten Tag der Kind + Jugend hatte keiner gerechnet. Gleich zu Beginn der Kindermode-Messe setzte ein Besucherstrom durch die neu bezogene Halle 10.1 ein, der fast

[4635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 089

Business Messen Modezentren

Neue Modewelten

Hannover TradeMart expandiert

Nach umfangreichen Baumaßnahmen eröffnet der Hannover TradeMart am 20. Januar im Haus C die beiden Etagen Kid's World und Men's Fashion Floor. Damit bietet das auf 1370 m² erweiterte und in der zweiten Etage neu platzierte Kindermodesegment mehr individue

[1083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 095

Business Messen Modezentren

Kind + Jugend "fast ausgebucht"

Namhafte Unternehmen kehren zur Messe zurück

Gut zwei Monate vor der nächsten Kind + Jugend sieht sich der Veranstalter Kölnmesse in der Entscheidung, die Kindermodemesse in die Nachbarschaft der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans zu platzieren, bekräftigt. Mit rund 180 Ausstellern (272 im Vorjahr in den

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 010

News

Dimano erwirbt Homeboy Kidz-Lizenz

Neuer Kollektionsrhythmus

Homeboy Kidz, die Kinderkollektion des Streetwearlabels der Over Look Textil GmbH in Heusenstamm, bleibt am Markt. Die Dimano Textilproduktionsgesellschaft mbH, Langenzenn, hat die Produktions- und Vertriebsrechte erworben. Die Kollektion wird inhaltlich

[641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 075

Business Messen Modezentren

Abschied vom Zelt

Kid's Fashion wächst weiter

Die Kid's Fashion, vom 24. bis 26. Juni in Brüssel, ist den Pavillons entwachsen. Erstmals befindet sich die ganze Kindermode-Messe in zwei Hallen der Brüsseler Kart Expo. Im neuen Ambiente, das der Internationalität der Veranstaltung mehr Rechnung trägt,

[885 Zeichen] € 5,75

 
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