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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Business Thema

Großer Kampf um die Kleinen

Eine wahre Revolution spielt sich derzeit im Markt der Kindermode ab. Die heile Kinderwelt ist passé, alles dreht sich jetzt um Preis, Tempo und trendige Mode. Gewinner sind Discounter und Systemanbieter. Individualisten stehen unter Druck.

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Die Einkaufsstätten für Kinderbekleidung - Mengen- und wertmäßiger Anteil bei Kinderoberbekleidung für 6- bis 12-Jährige 2002

6- bis 9-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:

10- bis 12-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 013

News

Fokus

Kindermode-Anbieter Hildenbrand ist insolvent

Der durch besonders aufwändige und modische Kollektionen bekannte Kindermodespezialist Hildenbrand GmbH, Gundelfingen, hat am 4. August beim Amtsgericht Nördlingen Insolvenzantrag gestellt. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Michael Wahl von der Pluta Rec

[785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Fashion

Kind+Jugend

Die Messe leidet mit der Branche

Die Kindermodebranche leidet. Und mit ihr leidet die Kind+Jugend in Köln. Deshalb kommt die Messe aus ihrer problematischen Situation einfach nicht heraus, und die jetzt zu Ende gegangene Veranstaltung hat auch nicht eben dazu beigetragen, dass sich die E

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 038

Fashion Kindermode

Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

Schwierig, aber nicht ausweglos

"Nix, Nada, Null, gar nichts, keinen Euro", antwortet ein schwäbischer Modehändler auf die Frage, welche Themen er für die Saison Herbst/Winter 2002 voraussichtlich nachkaufen will. Das könnte ein Fehler sein. Denn so viel steht fest: Gerade die kurzfrist

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Umsatzentwicklung nach Artikelgruppen - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent

Umsatzentwicklung 2002 nach Monaten - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Fashion

Wo kaufen sie denn?

Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

[15235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Schlaghosen

Am liebsten aus Denim

Ungebrochen ist der Mädchen Liebe zu Schlaghosen, auch wenn der ganz große Run auf die megaweiten Flares vorbei ist. Wichtiger als große Fußweite ist gute Passform: anliegend an der Hüfte mit ausreichend Bewegungsspielraum. Denim hat als Hosenstoff noch n

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 060

Business Handel

Die rosarote Institution

Local Business: Baby Kochs in Düsseldorf ist moderner geworden

"Zuletzt haben wird den Hausbesitzer davon überzeugt, das ganze Haus in unserer Traditionsfarbe Rosa anzustreichen." Dominik de Lange, in fünfter Generation Geschäftsführer von Düsseldorfs ältestem Kinder-Fachgeschäft, blickt optimistisch in die Zukunft.

[5640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 213

Business Messen Modezentren

Neues Ambiente, neuer Termin

Kind+Jugend ist mit 207 Ausstellern ausgebucht

Als eigenständige Veranstaltung präsentiert sich die Kind+Jugend vom 1. bis 3. Februar erstmals zum frühen Wintertermin parallel zur Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans in Köln. Neu ist auch die Platzierung auf dem Gelände der KölnMesse, die dann im Juli beibeh

[1734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 162

Fashion Kindermode

Gasolio

Authentik-Edition

Zusätzlich zu den übrigen Kollektionslinien legt Gasolio, Gundelfingen, für die Größen 92-176 (L) eine Limited Edition im Authentik-Stil auf. "Wir wollen dem Fachhandel eine Chance zur Qualifizierung bieten," so Verkaufsleiter José Borge. Die Basis bilden

[688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 089

Business Messen Modezentren

Neue Modewelten

Hannover TradeMart expandiert

Nach umfangreichen Baumaßnahmen eröffnet der Hannover TradeMart am 20. Januar im Haus C die beiden Etagen Kid's World und Men's Fashion Floor. Damit bietet das auf 1370 m² erweiterte und in der zweiten Etage neu platzierte Kindermodesegment mehr individue

[1083 Zeichen] € 5,75

 
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