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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 014

News

Douceur: Aus für die ehemaligen Hucke-Labels

Insolvenzverwalter geht von Zerschlagung der Gruppe aus - Kanz übernimmt Steiff-Lizenz

Über die Douceur Brands Germany GmbH, Lübbecke, wurde am 1. Februar beim Amtsgericht Münster das Insolvenzverfahren eröffnet. Das bestätigte der vorläufige Insolvenzverwalter Ralph Schmid von der Kanzlei Freckmann&Partner in Coesfeld. Der Insolvenzantrag

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 006

News

Kind + Jugend: Viele Große haben schon abgesagt

Marktbedeutende Anbieter wollen weder im Januar noch im September kommen

Die Zeichen für die neue Veranstaltung Kind+ Jugend Fashion in Köln stehen derzeit offenbar nicht so gut, wie es sich die Koelnmesse wünscht. Zwölf Wochen vor dem geplanten Termin 9./10. Januar 2004 haben sich die Marktführer in der Kindermode-Industrie w

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 078

Fashion Kindermode

Kleider

Schön oder unkompliziert

"Richtige Kleider sind Mangelware" - sagt der Handel. Die Industrie hat ihr Kleiderangebot aufgestockt. Neben "schönen" gibt es preiswerte Kleider. In den Outfit-Kollektionen gibt es nicht nur mehr Kleider, sondern auch wichtige Ergänzungen dazu. So hat

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 102

Business Industrie

Ein Hund namens Whoopi

Hucke-KOB relauncht Kollektion und Markenauftritt

Whoopi, die Kindermodemarke der Hucke-Tocher Königsmühle+R. Overmeyer-Bekleidungs GmbH, Lübbecke, unterzieht sich einem Marken-Relaunch. Vorausgegangen ist die strategischen Neuausrichtung der Hucke AG, die jetzt alle Marken, darunter auch die Division Wh

[1807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Fashion

System-Kinder

Moderne Kindermode taktet anders. Zunehmend ziehen Systeme in die Sortimente ein. Damit reagiert der Handel auf den wachsenden Preisdruck, auf sinkende Geburtenraten und das Abwandern der Teens.

[13726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 052

Fashion

Festliche Kindermode

Ein Anlass für Spezialisten

Die Kommunionkleider, Anzüge und Kränzchen sind noch nicht ganz weggeräumt. Doch Handel und Industrie beschäftigen sich bereits mit der nächsten Festsaison. Das Geschäft mit der Firmung hat dem darauf spezialisierten Kindermode-Handel wieder einmal Freu

[3443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 054

Fashion

Whoopi

Moderne Prinzessinnen

Neu im Anlass-Programm von Whoopi, Lübbecke, sind klassische Kleider und modische Kombinationen für Kommunion (128-164). Während die Kleider üppig dekoriert sind, werden die modischen Hosenanzüge und Mehrteiler aus Stretch-Satin und Crepe-Georgette mit Pa

[719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 044

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Simone Reschka: "Entwicklung und Realisation einer KOB-Kollektion für die Firma Königsmühle&Overmeyer GmbH"

Praktischer Ansatz

Eigentlich wollte Simone Reschka beim Kindermode-Spezialisten Königsmühle&Overmeyer, Lübbecke, nur ein sechswöchiges Praktikum absolvieren. Dann hat sie die Arbeit in der Whoopi-Designabteilung derart fasziniert, dass sieben Monate daraus wurden und eine

[2451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 036

Fashion

Schnellere Rhythmen bei Kindermode - die Industrie

"Wer nachschießt, gewinnt"

Während der Kindermodehandel in weiten Teilen noch unentschlossen ist, ob und wie stark er sich von der Vororder lösen muss oder kann, stellt die Industrie die Weichen. Denn darin sind sich alle Kurzfristanbieter einig: Dieses Jahr ist ein Testlauf.

[8319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 184

Fashion Kindermode

Kind+Jugend

Ein offenes Angebot - zu wenig genutzt

"Nächste Woche beginnen die regionalen Ordermessen. Eigentlich müsste der Handel jetzt kommen, um sich zu informieren und zu vergleichen", sagte Ding Dong-Geschäftsführer Ehrenfried Mauz am ersten Tag der Kind+Jugend noch hoffnungsfroh. Nach drei Messetag

[4719 Zeichen] € 5,75

 
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