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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Business Thema

Großer Kampf um die Kleinen

Eine wahre Revolution spielt sich derzeit im Markt der Kindermode ab. Die heile Kinderwelt ist passé, alles dreht sich jetzt um Preis, Tempo und trendige Mode. Gewinner sind Discounter und Systemanbieter. Individualisten stehen unter Druck.

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Die Einkaufsstätten für Kinderbekleidung - Mengen- und wertmäßiger Anteil bei Kinderoberbekleidung für 6- bis 12-Jährige 2002

6- bis 9-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:

10- bis 12-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 013

News

Fokus

Kindermode-Anbieter Hildenbrand ist insolvent

Der durch besonders aufwändige und modische Kollektionen bekannte Kindermodespezialist Hildenbrand GmbH, Gundelfingen, hat am 4. August beim Amtsgericht Nördlingen Insolvenzantrag gestellt. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Michael Wahl von der Pluta Rec

[785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 184

Fashion Kindermode

Kind+Jugend

Ein offenes Angebot - zu wenig genutzt

"Nächste Woche beginnen die regionalen Ordermessen. Eigentlich müsste der Handel jetzt kommen, um sich zu informieren und zu vergleichen", sagte Ding Dong-Geschäftsführer Ehrenfried Mauz am ersten Tag der Kind+Jugend noch hoffnungsfroh. Nach drei Messetag

[4719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 038

Fashion Kindermode

Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

Schwierig, aber nicht ausweglos

"Nix, Nada, Null, gar nichts, keinen Euro", antwortet ein schwäbischer Modehändler auf die Frage, welche Themen er für die Saison Herbst/Winter 2002 voraussichtlich nachkaufen will. Das könnte ein Fehler sein. Denn so viel steht fest: Gerade die kurzfrist

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Umsatzentwicklung nach Artikelgruppen - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent

Umsatzentwicklung 2002 nach Monaten - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 050

Fashion Kindermode

Neue Kleider braucht das Land

Bereits seit mehreren Saisons ist der Handel unzufrieden mit dem Angebot in Kinderkleidern. Die Auswahl ist zu gering und sie trifft nicht den Geschmack der Kinder und der jungen Mütter, wurde kritisiert. Tatsächlich war das typische Mädchenkleid, seitdem

[3076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 055

Fashion Kindermode

Ausgedehntes Badevergnügen

Auf der Suche nach Kollektionsergänzungen entdecken immer mehr Kindermode-Hersteller die Bademode oder bauen erfolgreich im Markt platzierte Programme aus. Sie handeln nach dem Motto: Wenn die Zahl der Lieferanten konzentriert wird, muss das Angebot des e

[1486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Fashion

Wo kaufen sie denn?

Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

[15235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 060

Business Handel

Die rosarote Institution

Local Business: Baby Kochs in Düsseldorf ist moderner geworden

"Zuletzt haben wird den Hausbesitzer davon überzeugt, das ganze Haus in unserer Traditionsfarbe Rosa anzustreichen." Dominik de Lange, in fünfter Generation Geschäftsführer von Düsseldorfs ältestem Kinder-Fachgeschäft, blickt optimistisch in die Zukunft.

[5640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 213

Business Messen Modezentren

Neues Ambiente, neuer Termin

Kind+Jugend ist mit 207 Ausstellern ausgebucht

Als eigenständige Veranstaltung präsentiert sich die Kind+Jugend vom 1. bis 3. Februar erstmals zum frühen Wintertermin parallel zur Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans in Köln. Neu ist auch die Platzierung auf dem Gelände der KölnMesse, die dann im Juli beibeh

[1734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 089

Business Messen Modezentren

Neue Modewelten

Hannover TradeMart expandiert

Nach umfangreichen Baumaßnahmen eröffnet der Hannover TradeMart am 20. Januar im Haus C die beiden Etagen Kid's World und Men's Fashion Floor. Damit bietet das auf 1370 m² erweiterte und in der zweiten Etage neu platzierte Kindermodesegment mehr individue

[1083 Zeichen] € 5,75

 
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