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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

Business Messen

Messen im Umbruch

Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

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Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 107

Business Messen

Zuviel Ruhe bei den Kindern

Kind+Jugend tut sich immer noch schwer

Nach einem turbulenten Jahr, in dem das Für und Wider einer neuen Messeplattform für heftigen Diskussionsstoff sorgte, ist es in der Messlandschaft für Kindermode wieder ruhig geworden. Leider hat die Kind+Jugend in Köln nicht wirklich davon profitiert,

[2281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 107

Business Messen

Auf und ab in Osteuropa

Unterschiedliche Entwicklungen bei Modewoche Poznan, Styl und Moda Moscow

Für deutsche Unternehmen, die Märkte in Osteuropa erschließen wollen, bieten die drei führenden Modemessen in Posen, Brünn und Moskau ganz unterschiedliche Perspektiven. Den meisten Zulauf deutscher Firmen meldet die Moda Moscow, die im Frühjahr mit ins

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 076

Business Messen

Messen in Unruhe

Die Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans rückt im Sommer um drei Wochen nach vorn und wird kurz nach dem unbefriedigenden Verlauf dieser Veranstaltung wieder zurückdatiert, weil die zeitliche Abkoppelung von den CPD übel genommen wird. Auch die Ispo korrigiert ihren vorverlegten Messetermin, weil die Sport-Fachhändler zuerst die alte Saison abschließen wollen, bevor sie neue Einkaufsentscheidungen treffen. So viel Bewegung wie in diesem Jahr gab es auf den europäischen Messeplätzen noch nie.

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Noch weniger - Wieviele Messen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 086

Business Messen

Die Jungen trotzen Alterserscheinungen

Jeans- und Trendfashion-Messen im Umbruch

Schon seit längerem gärt es bei den Jungen Messen - zuerst unter der Oberfläche, im letzten Jahr ganz offen. Veraltete Konzepte - vom unstimmigen Ausstellermix bis hin zu für diese Szene unattraktiven Locations - haben neue Veranstalter auf den Plan geruf

[5098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 091

Business Messen

Tauziehen im Terminkarussell

Die "alten" Kindermodemessen stellen sich neu auf

Während sich die Kindermodemessen in den Nachbarländern ruhig weiterentwickeln, ging es hierzulande im vergangenen Jahr recht spannend zu. Über Monate hinweg lieferten sich KölnMesse und die Messe Stuttgart ein Tauziehen um die Aussteller. Kind + Jugend

[3375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 093

Business Messen

Auf den Spuren der Konjunkturen

Modemessen in Osteuropa: Modewoche Posen, Styl in Brünn, Moda Moscow

Die drei eatblierten osteuropäischen Modemessen durchlaufen ganz unterschiedliche Entwicklungen: Als Folge der Strukturveränderungen ihrer Märkte. Mit der Moda Warsaw tritt in Polen eine neue Veranstaltung an, die der Lifestyle-Event für Marken des gehobe

[2782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 066

Business Messen

Aufbruch zu neuen Ufern

Dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen als das Jahr, in dem sich die beiden großen, deutschen Modemessen mit internationaler Bedeutung völlig neu strukturiert haben. Nach dem äußerlichen Wandel, mit größeren Ständen und mehr Ästhetik sowie der inhaltlichen Verlagerung zu mehr Information und Kommunikation statt Order, wurde nun die sortimentsbezogene Angebotsgliederung konsequent vollzogen.

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Lust auf mehr Messen

Je größer, um so seltener
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 069

Business Messen

Erster Feinschliff

CPD überarbeitet das Lifestyle-Konzept

Die Igedo Company ist mit der letzten CPD zufrieden. "Das Echo des Handels auf die neue Struktur der CPD war sehr gut. Die kürzeren Wege innerhalb der Zielgruppen wurden honoriert, weil alle mehr Zeit für Information und Order hatten. Besonders 'New Class

[3253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 071

Business Messen

Akzentuierter und transparenter

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans überarbeitet die Hallenstruktur

Nachdem Handel und Industrie einigen Unmut über die letzte Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans äußerten, hat die KölnMesse schnell reagiert. Als erstes wurde im August die Vorverlegung des Sommertermins auf Mitte Juli 2001 angekündigt. Die Nähe zu anderen europ

[2424 Zeichen] € 5,75

 
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