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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 080

Leute

Interessenverbund der ModeCentren mit neuem Vorstand

Der IMC Interessenverbund der ModeCentren eV hat auf seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung in den Häusern der Mode Eschborn einen neuen Vorstand für eine Legislaturperiode von zwei Jahren bestimmt. Wiedergewählt wurden Reinhard Alves (Foto li.oben,

[1414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Business Thema

Die Mode-Nahversorger

Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

[13375 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 043

Business Messen Modezentren

"Unsere Partner sollen sich wohlfühlen"

Jennifer Maxa modernisiert das Münchner Mode- und Textilcenter

Das wichtigste für mich ist die Ansprache der Kunden im MTC und die Bindung der Mieter", erklärt Jennifer Maxa, seit 1. Juni 2004 Geschäftsführerin der Münchner Mode- und Textilcenter GmbH. Deutschlands jüngste Modecenter-Managerin ist mit dem Auftrag ang

[3716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 059

Business Messen Modezentren

MTC tritt aus dem Verbund der Modezentren aus

Alles auf dem Prüfstand; Zusammenarbeit mit der Mieter IG aufgekündigt

Das MTC, Münchens größtes Modezentrum, hat den Austritt aus dem Interessenverbund der ModeCentren IMC e.V. erklärt. Vertragsgemäß gilt die von der Münchner Mode- und Textilcenter GmbH ausgesprochene Kündigung zum 31. Dezember 2006. Man wolle ein Zeichen s

[2397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 048

Business Messen Modezentren

Mehr Service, mehr Events

Die Modezentren vor der Ordersaison Frühjahr/Sommer 2005

In einer Woche wird in den Modezenhren von Hamburg bis München mit den ersten Vorprogramm-Ordertagen die Saison Sommer Frühjahr/Sommer 2005 eingeläutet. Fast lückenlos schließen sich Ordetage für DOB, HAKA, KOB, Accessoires, Wäsche/Dessous und Sport an, u

[3168 Zeichen] Tooltip
Regionale Musterschauen und Termine der Orderzentren - Vororder Frühjahr/Sommer 2005 und Nachorder 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 046

Business Messen Modezentren

Ins Modezentrum statt zur Messe

Der schwache Saisonstart im Handel bremst die Orderlust

Die Mode-Orderveranstaltungen in den Modezentren sind gelaufen. Der schwache Saisonstart im Handel, kürzere Orderrhythmen und die Schwäche der CPD machen sich bemerkbar. In einem Punkt sind sich die Sprecher der Modezentren von Hamburg bis München einig

[2967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 028

Fashion

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

Sofortware rückt ins Zentrum

Selbst wenn der Handel eine schlechte Saison durchlebt, so gibt es immer Bestseller-Artikel, die nach kurzer Zeit abverkauft sind. Dann fahren insbesondere kleinere Facheinzelhändler in die Modezentren, um ihre Sortimentslücken zu füllen. Dass die Zentren

[6264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 078

Business Leute

MTC-Mieter wählen Vorstand Lipp

Die Interessengemeinschaft der Mieter im Münchner Mode- und Textilcenter MTC hat Franz Lipp (Foto) als Vorstand wieder gewählt. Damit haben die Mieter des MTC Franz Lipp zum vierten Mal das Vertrauen ausgesprochen. Lipp unterhält als Repräsentant der Weid

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 084

Business Modezentren

Vielfalt will gelernt sein

TW-Workshop: Viel Selbstkritik, viele Forderungen

Nur gemeinsam - wenn Handel, Betreiber und Mieter der Modezentren eng zusammenarbeiten - ist die Zukunft des Einzelhandels wie auch die der regionalen Orderplätze zu sichern. Darüber waren sich alle Teilnehmer des TW-Workshops Modezentren, Centermanager u

[11026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 122

Business Messen Modezentren

Die Umsätze sind besser als die Stimmung

Das Geschäft in den Modezentren: Schwache Frequenz, gezielte Aufträge

Offiziell ist die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2002 in den Modezentren von Hamburg bis München gelaufen: Inzwischen haben fast alle regionalen Orderveranstaltungen geschlossen, jetzt stehen bei den Handelsvertretern nur noch Einzeltermine im Kalender. So ri

[3785 Zeichen] € 5,75

 
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