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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 074

Business Messen Modezentren

Köln probt den Befreiungsschlag

Kind+Jugend spaltet Mode ab - viel Kritik, viele Spekulationen bei den Ausstellern

Die Koelnmesse krempelt die Kind+Jugend um. Sie wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden - die Mode wird verselbständigt. "Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir etwas

[4078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 048

Fashion Sports

Kinder-Sportmode: Die Kollektionen

Magie und Mehrwert

Viele Sportmode-Anbieter entwickeln separate Linien für Kinder. Sie sollen Lifestyle, magische Labels und Funktion in Sport- und Kindermode-Häuser bringen. Fast alle großen Sportartikelhersteller bieten Kinderbekleidungslinien. Zur Zeit bauen viele dies

[4746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 036

Fashion

Schnellere Rhythmen bei Kindermode - die Industrie

"Wer nachschießt, gewinnt"

Während der Kindermodehandel in weiten Teilen noch unentschlossen ist, ob und wie stark er sich von der Vororder lösen muss oder kann, stellt die Industrie die Weichen. Denn darin sind sich alle Kurzfristanbieter einig: Dieses Jahr ist ein Testlauf.

[8319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 184

Fashion Kindermode

Kind+Jugend

Ein offenes Angebot - zu wenig genutzt

"Nächste Woche beginnen die regionalen Ordermessen. Eigentlich müsste der Handel jetzt kommen, um sich zu informieren und zu vergleichen", sagte Ding Dong-Geschäftsführer Ehrenfried Mauz am ersten Tag der Kind+Jugend noch hoffnungsfroh. Nach drei Messetag

[4719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 056

Fashion Kindermode

Neue Kollektionen besetzen Nischen

Die Zeiten sind nicht eben rosig für so genannte "New entries" - Kollektionen, die neu in den Markt kommen. Grundsätzlich will der Handel erneut die Limite straffen und die Zahl seiner Lieferanten reduzieren. Aber es besteht durchaus auch die Bereitschaft

[2892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 016

News

Hucke-KOB mit Venice Beach-Lizenz

Für 8- bis 14-Jährige

Die Hucke-Kindermodetochter Königsmühle und R. Overmeyer GmbH, Lübbecke, hat eine weitere Lizenz erworben. Das neu geschaffene Label Venice Beach Teens ergänzt "als sportliche Modekollektion" für 8- bis 14-jährige Mädchen das bestehende Markenportfolio (W

[1158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 051

Fashion

Hucke

Rhythmus folgt Markt

Mit neuen Vorlageterminen für die 1. und 2. Whoopi-Kollektionen, die Steiff Kids Collection und das Whoopi-Anlassprogramm geht Hucke, Lübbecke in die nächste Orderrunde. "Der Markt verändert sich und wir tragen dieser neuen Situation Rechnung", beginnt ei

[1140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 038

Fashion

Kind+Jugend: Termindiskussion nervt die Branche

Halb belustigt, halb genervt verfolgt die Branche seit Monaten, was die Messeleitung in Köln rund um die Kind+Jugend veranstaltet. Eine Termindiskussion wird seit Jahren geführt. Erst das Angebot einer "Kids' 1st" in Stuttgart hat in Köln hektische Betrie

[6114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 045

Fashion Kindermode

Frank Eden Kids

Weiter auf dem Markenweg

Frank Eden Kids wird als Fachhhandelskollektion neu positioniert. Gelabelt mit F.E.K. bildet das bisherige Großkundenangebot der zur Hucke Gruppe gehörenden Königsmühle und R. Overmeyer Bekleidungs GmbH, Lübbecke, den neuen Unterbau des Angebots: Als Ergä

[2748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 099

Fashion Kindermode

Harry Potter Collection by Whoopi

Geht ab wie ein Feuerblitz

Getragen von dem Erfolg auf dem Büchermarkt legt der Zauberjunge Harry Potter auch bei Kindermode Feuerblitz-Tempo vor. Die Lizenz liegt bei Königsmühle u. R. Overmeyer, Lübbecke. Der Ordereingang für das erste Programm, das zu Ostern ausgeliefert wird, w

[1540 Zeichen] € 5,75

 
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