Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 23.04.2016 Seite 1

Seite 1

Kongresse und Tagungen füllen Hotels

Tagungs- & Event-Barometer Mice-Branche im Aufwind: Fast 400 Millionen Besucher kamen 2015 zu den Veranstaltungen.

Frankfurt/M. Events, Tagungen und Kongresse sind für Deutschlands Hotels unverzichtbare Umsatzbringer. Einmal mehr wird das deutlich im soeben auf der Mice-Fachmesse Imex vorgestellten Meeting- und Eventbarometer 2016. Demnach zählten 2015 Deutschlan

[1738 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 10

Hotellerie

Messegäste machen Berlins Hoteliers froh

Messegeschäft Große Ausstellungen sind für die Hauptstadt-Hotellerie wichtige Umsatzbringer. Das liegt auch an den höheren Zimmerpreisen, die die Hoteliers während der Messetage erzielen können.

Berlin. Drei Messen und ihre Auswirkungen auf die Hauptstadt-Hotellerie stehen heute im Mittelpunkt der Fairmas-Analyse: Die Grüne Woche, die Fruit Logistica (beide haben in diesem Jahr bereits stattgefunden) und die ITB, die 2016 vom 9. bis 13. März

[5067 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Grüne Woche 2012 - 2016 Hotel-Performance Fruit Logistica 2012 - 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 1

Seite 1

383 Millionen Tagungsgäste

FRANKFURT/M. Die deutsche Veranstaltungsbranche wächst und wächst – und die Hotellerie proftiert. Auch wegen der vielen Teilnehmer aus dem Ausland. Deren Zahl ist im Jahr 2014 um stattliche 9 Prozent auf 25,6 Mio. gestiegen. Deutsche Veranstaltungsze

[919 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Berliner Hotels brauchen Großkongresse

Tagungsgeschäft Die Hotellerie der Bundeshauptstadt profitiert nach wie vor stark von der ungebrochenenen Attraktivität der Stadt für Individual- reisende aus aller Welt. Das Kongressgeschäft jedoch sollte darüber nicht vernachlässigt werden. Insbeso

Berlin ist eine Reise wert. Dieses Sprichwort trifft Jahr für Jahr mehr zu. In Europa liegt die Bundeshauptstadt 2014 bei den Übernachtungszahlen hinter London (53 Mio.) und Paris (36 Mio.) mit 28,7 Mio. auf Platz drei. Und jährlich gibt es Zuwäc

[5012 Zeichen] Tooltip
EASD und EULAR 2012 (Diabetologen- und Rheumatologen-Kongress) DGPPN und ECCMID 2013 (Psychiatrie-Kongress und Kongress für klinische Mikrobiologie)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 12.07.2014 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern

Der Sommer wird gut

Trendbarometer - Münchner Hoteliers sind optimistisch

MÜNCHEN. Vom Juli erwarten sich Münchner Hoteliers wieder bessere Geschäfte. Sie rechnen mit 0,8 Prozent mehr Belegung, einer Durchschnittsrate, die um 8 Prozent wächst und einen RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer), der um 9 Prozent in die Höhe geht.

[1625 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 12.07.2014 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Der Sommer wird gut

Trendbarometer - Münchner Hoteliers sind optimistisch

MÜNCHEN. Vom Juli erwarten sich Münchner Hoteliers wieder bessere Geschäfte. Sie rechnen mit 0,8 Prozent mehr Belegung, einer Durchschnittsrate, die um 8 Prozent wächst und einen RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer), der um 9 Prozent in die Höhe geh

[1625 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2013 Seite 031

Regional und Lokal Süd

Bayern

Gute Aussichten für den Münchner Hotelmarkt

MÜNCHEN. Im August hat der Münchner Hotelmarkt geschwächelt. Das ist das Ergebnis des Fairmas Hotel-Reports, der monatlich in sieben deutschen Großstädten erhoben wird. Insgesamt werden hierfür 497 Ketten- und Privathotels befragt. Der RevPar in Münch

[2473 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2013 Seite 31

Regional und Lokal Süd

Bayern

Gute Aussichten für den Münchner Hotelmarkt

MÜNCHEN. Im August hat der Münchner Hotelmarkt geschwächelt. Das ist das Ergebnis des Fairmas Hotel-Reports, der monatlich in sieben deutschen Großstädten erhoben wird. Insgesamt werden hierfür 497 Ketten- und Privathotels befragt. Der RevPar in

[2473 Zeichen] € 5,75

 
weiter