Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

    Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

    Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

    [4801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    „Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

    P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

    Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

    [6930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 001

    Seite 1

    Lidl recycelt PET selbst

    Geschlossener Wertstoffkreislauf verbessert Ökobilanz - Abwehr gegen Abgabe - Gewicht reduziert

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl baut als erster deutscher Lebensmittelhändler einen integrierten Wertstoffkreislauf für bepfandete Einweg-Getränkeflaschen aus sortenreinem, klarem PET auf. Für Walter Pötter, den Generalbevollmächtigten von Lidl, ist die

    [4066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 001

    Seite 1

    Aldi testet Heimlieferung

    Lieferung frei Haus wiederholt im Test - Fahrräder als Auftakt für Einstieg ins Online-Geschäft

    Frankfurt, 20. April. Aldi Süd verkauft in dieser Woche Fahrräder nach Bestellung und Bezahlung in den Filialen auch per Heimzustellung. Die Erfahrungen, die der Discount-Primus damit über den Absatzkanal sammelt, könnte er schon bald für einen strategis

    [4114 Zeichen] € 5,75