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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 004

    Handel

    "Das ist das perfekte Chaos"

    Handel sauer über aktuelle Situation bei Pflichtpfand - Branche sucht nach unternehmensspezifischen Lösungen

    Frankfurt, 19. Dezember. Nachdem ein nationales Pfandsystem durch die aktuelle Rechtslage erst einmal in weite Ferne gerückt zu sein scheint, versuchen die Handelsunternehmen mit eigenen Lösungen drohende Bußgelder zu vermeiden. Die Palette reicht von eig

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    Heilloses Durcheinander - Handel beantwortet Einweg-Pfanpflicht je nach Gusto
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 004

    Handel

    Handel richtet sich aufs "Token" ein

    Pfandsystem ab 1. Juli 2003 möglich - Kompromiss für Mittelstand kostengünstiger - Ab Januar Auslistungen und Behelfslösungen

    Frankfurt, 12. Dezember. Der Vorschlag, die Zwangspfandregelung durch eine einheitliche, wiederverwendbare Pfandmarke, den so genannten Token, umzusetzen, löst im Handel unterschiedliche Reaktionen aus. Einige Mittelständler planen nunmehr die konsequente

    [5607 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 004

    Handel

    Kurz vor Ultimo noch keine Lösung

    Nervosität in den Handelszentralen - HfM will Empfehlung herausgeben - Keine flächendeckenden Auslistungen

    Frankfurt, 5. Dezember. In den Führungsetagen nahezu aller Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen wird derzeit mit Nachdruck um die Strategie gerungen, mit der die Unternehmen der Einführung des Zwangspfandes ab Januar konkret vor Ort begegnen wollen. In d

    [4947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 010

    Handel

    Carrefour will organisch wachsen

    Frankfurt, 29. August. Der weltweit zweitgrößte Einzelhändler Carrefour will sich vorrangig auf ein organisches Wachstum konzentrieren. Bei der Vorlage der Halbjahresbilanz reagierte Carrefour-Chef Daniel Bernard äußerst verstimmt auf Tags zuvor geäußerte

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    Carrefour weltweit - Umsätze 1. Hj. 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 010

    Handel

    Migros will mit Marken stärkere Akzente setzen

    Kein Abschied von der Eigenmarken-Strategie - Marken als Sortimentsführer - Produktionsbetriebe wollen Exportgeschäft ausbauen

    Frankfurt, 18. Juli. Der Migros Genossenschafts-Bund (MGB) gerät gegenüber der von Hansueli Loosli geführten Coop Schweiz immer stärker unter Zugzwang. Der Marktführer überdenkt deshalb auch seine Sortimentspolitik. Von der Eigenmarkenstrategie will Vorst

    [4816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 001

    Handel

    Wal-Mart schließt Häuser

    Sechs Standorte vor dem Aus - Hafner muss gegen große Rentabilitätsprobleme ankämpfen

    Frankfurt, 27. Juni. Dreieinhalb Jahre nach dem Einstieg in Deutschland will der amerikanische Handelsriese hierzulande offenbar erstmals Verkaufsstellen schließen. Unternehmensintern ist von sechs Standorten die Rede. Das Schicksal der Häuser in Ingolsta

    [2022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart vor Flurbereinigung

    Mindestens drei Standorte gefährdet - "Umsätze müssten doppelt so hoch sein" - Pattensen ohne Fortune - Verdi macht Druck

    Frankfurt, 27. Juni. Die wirtschaftlichen Probleme von Wal Mart Deutschland sind offenbar größer als bislang angenommen. Die Schließung von drei Häusern scheint bereits beschlossene Sache zu sein. Zur Debatte stehen Ingolstadt, Sigmaringen und Wilhelmshav

    [4598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 006

    Handel

    HDE fordert von Verdi Mut zur Flexibilisierung

    Lohnspreizung auch "nach unten" - "Durchstieg" im Visier - Chemie-Abschluss "Gift" für HDE - "Verdi braucht Selbstbewusstsein"

    Neu-Isenburg, 8. Mai. Der neue HDE-Geschäftsführer Heribert Jöris plädiert für "mehr Spreizung nach oben und unten" in den Entgelt-Tarifverträgen. Von einer Abschaffung des Flächentarifvertrags hält der Tarifexperte nichts. Viel eher strebt er eine Refom

    [4854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 004

    Handel

    "Keine bessere Margenausschöpfung"

    Supermärkte können sich im ersten Halbjahr behaupten - Discounter profitieren - Zwei-Klassen-Gesellschaft bei SB-Warenhäusern

    Frankfurt, 26. Juli. Ein uneinheitliches Bild zeichnet der Lebensmittelhandel für die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr. Spürbar gestiegene Einstandspreise konnten zwar zum Teil an die Verbraucher weitergegeben werden, doch die Gesamtumsätze stagnie

    [4515 Zeichen] € 5,75