Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die bessere Ökobilanz hat recyceltes PET“

Bio-basierte Getränkeflaschen

Unterwegs zu nachhaltigeren PET-Flaschen will Coca-Cola primär die Rezyklatquoten erhöhen, daneben aber auch den Gehalt von Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen steigern.

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 71

Marketing

Coca-Cola treibt Bio-PET voran

Softdrink-Riese verbessert mit Partnern Verfahren zur industriellen Produktion von Bio-Kunststoff – Neue Prototyp-Flasche zeigt Fortschritte

Unterwegs zu nachhaltigeren Plastikflaschen setzt Coca-Cola primär auf höhere Rezyklatquoten. Daneben soll auch der Gehalt an PET aus nachwachsenden Rohstoffen steigen. Jetzt meldet der Getränkeriese bedeutende technische Fortschritte in der pflanzenbasierten Herstellung des Kunststoffs.

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Coca-Cola sondiert Marktchancen von Papierflaschen

Softdrink-Riese startet Verbrauchertest mit zellulose-basiertem Einwegbehälter – Smoothie „Adez“ als erstes Füllgut – Nächste Flaschengeneration mit „biobasierter“ Barriere

Frankfurt. Coca-Cola hat den Prototypen einer überwiegend aus Papier gefertigten Getränkeflasche vorgestellt. Der erste Praxistest soll im 2. Quartal 2021 in Ungarn stattfinden.

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 48

Schwerpunkt Verpackung

Coca-Cola in neuen Flaschen aus r-PET

Frankfurt. Coca-Cola führt am Heimatmarkt USA im kommenden Sommer landesweit neue, ganz aus recyceltem PET (rPET) gefertigte 390-ml-Flaschen ein. Im Nordosten, Florida und Kalifornien füllt der Softdrink-Riese die Sorten Coke, Diet Coke, Coke Zero Su

[734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

[5512 Zeichen] Tooltip
Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 57

Marketing

Coca-Cola mit Zimt und ohne Zucker

Frankfurt. Einhergehend mit seiner Weihnachtskampagne bringt der Softdrinkriese Coca-Cola hierzulande in limitierter Edition erstmals die Geschmacksvariante „Zimt ohne Zucker“ in den Handel. Das Saisonprodukt wird in PET-Einwegflaschen der Volumina 0

[737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 3

Seite 3

Großteils noch aus Primär-Kunststoff

Gemäß jüngster Marktanalysen der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) wurden in Deutschland verbrauchte PET-Getränkeflaschen 2017 insgesamt zu 93 Prozent recycelt, bepfandete Einwegflaschen sogar zu 97,3 Prozent. Ein Drittel des daraus zu

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Fanfarenstöße für „erweitertes“ Plastikrecycling

Unterwegs zur „Welt ohne Abfall“ setzt Coca-Cola auch auf das Depolymerisieren von PET – Schon 2023 sollen Plastikflaschen in Westeuropa zur Hälfte aus Rezyklat bestehen

London. Der Softdrinkriese Coca-Cola hat konkretisiert, mit welchen Maßnahmen die 2017 verkündeten ambitionierten Nachhaltigkeitsziele realisiert werden sollen.

[6236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 35

Marketing

Kooperation

Coca-Cola fördert chemisches Recycling

Frankfurt. Der Softdrinkriese Coca-Cola treibt das chemische Recycling von PET-Verpackungen voran, um Rohstoffe für neue Getränkeflaschen zu gewinnen. Der Konzern hat dazu dem niederländischen Start-up Ioniqa Technologies Geld geliehen. Damit soll da

[754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 36

Marketing

Coke stimmt ein auf das Fest der Liebe

Frankfurt. Der Softdrinkriese Coca-Cola lanciert eine aufwändige vorweihnachtliche Werbeoffensive. Im neuen Fernsehspot hält der Nikolaus Rückblick auf die 22-jährige Weihnachtsgeschichte von Coke, wobei diverse Abschnitte aus dem ersten saisonalen T

[900 Zeichen] € 5,75

 
weiter