Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Mehr Effizienz beim Verpackungsrecycling

Partnerprojekt „R-Cycle“ macht den Lebenszyklus von Produkthüllen transparent – Rückverfolgbarkeit auf Basis von GS1-Standards

Troisdorf. Vier Maschinenbauer, Aachener Wissenschafftler sowie GS1 Germany wollen gemeinsam den Weg zu mehr Materialausbeute beim stofflichen Wiederverwerten von Verpackungen ebnen.

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 43

Marketing

Fitness-Plan für die Markenindustrie

Der Wandel von Verbrauchern zu Smart Shoppern mit KI-Beistand fordert die FMCG-Branche heraus – Studie von GS1/PwC/Rheingold

Köln. In ihrer Studie „Shopping 2025“ bilden GS1 Germany, PricewaterhouseCoopers und das Rheingold Institut die künftige Einkaufswelt ab und zeigen auf, wie sich die FMCG-Wirtschaft darauf vorbereiten kann. Die Vorschau bildet denersten von sieben geplanten Teilen der Zukunftsstudie „2025: Smart Value Networks“.

[5472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Branchenallianz für effektivere Mehrweg-Prozesse

Brauereien, Lebensmittel- und Getränkefachgroßhändler wollen die Flaschenvielfalt bändigen – GS1 typisiert Leergut-Ersatzgebinde

Köln. Führende Brauereien sowie Lebensmittelhändler und Getränkefachgroßhändler haben sich in einem Positionspapier über das künftige Handling der Vielfalt von Mehrwegflaschen verständigt. Ein Konsens über eine neue Halbliter-Poolflasche kam nicht zustande.

[4403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Standardisierte Sustainability

Experten weisen Industrie und Handel Wege zu einheitlichem Verständnis von Nachhaltigkeit

Köln/Berlin. GS1 Germany hat mit den Spezialisten der Denkfabrik Thema 1 verschiedene Ansätze zur Bewertung von Nachhaltigkeit analysiert. Dadurch sollen FMCG-Herstellern Wege gewiesen werden, Produkte in ökologischer und sozialer Hinsicht besser zu vergleichen.

[3095 Zeichen] Tooltip
EU-Projekt mit der breitesten Basis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Standardisierte Sustainability

Experten weisen Industrie und Handel Wege zu einheitlichem Verständnis von Nachhaltigkeit

Köln/Berlin. GS1 Germany hat mit den Spezialisten der Denkfabrik Thema 1 verschiedene Ansätze zur Bewertung von Nachhaltigkeit analysiert. Dadurch sollen FMCG-Herstellern Wege gewiesen werden, Produkte in ökologischer und sozialer Hinsicht besser zu vergleichen.

[3095 Zeichen] Tooltip
EU-Projekt mit der breitesten Basis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 047

Umwelt und Verpackung

Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander

Packaging-Studie des EHI zeigt Optimierungspotenzial bei POS-Promotionen auf - "Mehr Abstimmung zwischen Handel und Industrie"

Köln. Das EHI Retail Institute hat 28 Handels- und 32 Industrie-Experten zum Thema Produkt-Promotions im LEH interviewt. Fazit: Beide Seiten glauben zwar, dass die vor allem displaygestützte Kundenansprache am POS beidseitig Nutzen bringen kann. Doch in

[4804 Zeichen] Tooltip
FLÄCHENBETREIBER HANDEL HAT VORBEHALTE - Grundsatzmeinung zu Promotions - Bewertung der Promotion-Dauer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 042

Verpackung und Verkaufstechnik

Von der Shelf Ready Box zum Retail Ready Display

Expertenforum bei STI diskutiert Entwicklungsperspektiven für handelsgerechte Umverpackungen

Alsfeld-Eudorf. Über Varianten und Möglichkeiten der Umverpackung aus Karton diskutierten kürzlich Spezialisten auf dem Fachseminar des Lauterbacher Verpackungs- und Displayexperten STI. Das Stadium der simpelsten braunen Karton-Umverpackung sei zwar pa

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 064

Schwerpunkt Verpackung

Packaging für den POS der Zukunft

Düsseldorf. Halle 7a der Interpack ist die Bühne für den vom EHI Retail Institute, von Pro Carton und der Pan European Brand Design Association (PDA) veranstalteten "Innovationparc Packaging". Die auf das FMCG-Segment fokussierte Sonderschau zeigt eine F

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 071

Schwerpunkt Verpackung

Mehr Effizienz im Markt

Handelsgerechte Verpackungen haben viele Vorteile - Prozesskosten im Fokus

Frankfurt. FMCG-Hersteller, Verpackungsindustrie und Handel optimieren die Supply Chain. Am Verkaufsregal sind Shelf Ready Packaging (SRP)-Lösungen, im Bereich Zweitplatzierung darüber hinaus Retail-Ready Displays angesagt. Handelsgerechte Regalverpackun

[3181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Verpackung

Regalfertiges schafft Effizienz

Vom Discount initiiert, strahlt Shelf Ready Packaging auf den klassischen LEH aus

Frankfurt, 20. September. Längst haben Produkthüllen auch jenseits ihrer angestammten Schutz- und Kommunikationsfunktion an Bedeutung gewonnen. Die Gestaltung von Primär- und insbesondere Sekundärverpackungen fokussiert sich immer stärker auch im Hinblic

[4702 Zeichen] € 5,75

 
weiter