Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 30

Umwelt & Verpackung

Alkoholfreies öfter in Mehrweg

Frankfurt. Die Mehrwegquote bei Verpackungen alkoholfreier Getränke im Haushaltskonsum ist 2019 nach Erhebungen von GfK Consumer Panel FMCG um 0,9 Prozentpunkte auf 24,2 Prozent gestiegen. Treiber der Entwicklung sind Glas-Mehrwegflaschen, deren Mark

[906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 39

Marketing

GfK-Tool bildet Shopperprofile ab

Frankfurt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bietet dem LEH eine KI-basierte Lösung an, die nach Unternehmensangaben Rückschlüsse auf individuelle soziodemografische Kundendaten wie Alter, Einkommen oder Haushaltsgröße sowie das Einkaufsverh

[908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 58

Umwelt & Verpackung

Knapp jeder Vierte in Sorge um Plastik

Nürnberg. Was die Umwelt angeht, zählen 53 Prozent der Verbraucher in zwölf europäischen Ländern Plastikmüll zu ihren Top-3-Sorgen, gefolgt vom Klimawandel (44 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine von der GfK in Kooperation mit Europanel und Kanta

[934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 3

Seite 3

„Weihnachtsbudget hat sich auf Normalniveau eingependelt“

Frankfurt. Weiter in bester Konsumlaune füttern die Käufer von Weihnachtsgeschenken die Kassen des Handels wie schon 2015 und 2016 mit 17,8 Mrd. Euro. Dies belegt die diesjährige Saisonumfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 45

Umwelt und Verpackung

Lukrative Option für Industrie und Handel

Auf Saison-, Fest- oder Stichtags-Anlässe abgestimmte Verpackungen bergen Umsatzpotenzial – GfK-Tool für „Occasion based Shopping“

Frankfurt. Muttertag oder Männerabend, Halloween, Silvester oder Sonntagsbrunch: In puncto anlassbezogene Produktvermarktung, herrscht kein Mangel an Gelegenheiten. Mittels speziell gestalteter Verpackungen kann die FMCG-Wirtschaft sie nutzen.

[4603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 31

Marketing

Naturchips siegen über Karotten

Snack-Fans legen viel Wert auf natürliche Zutaten – GfK-Umfrage

Neu-Isenburg. Beim Zwischendurch-Snacken zu Hause, unterwegs oder im Kino greifen Deutsche laut der GfK am liebsten zu Nüssen und Kartoffelchips. Die meisten Knabberer lehnen Zusätze wie Geschmacksverstärker sowie Konservierungs- und Farbstoffe ab.

[1579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 40

Marketing

Wellnessprogramm für die Kassen des Handels

Vorweihnachtliche Schenk- und Konsumfreude beschert Retailern gute Geschäfte – Durchschnittsbudget für Präsente wächst wieder

Frankfurt. Das Budget für Weihnachtsgeschenke in Form von Waren, Dienstleistungen und Gutscheinen bleibt auf hohem Niveau. Mit 280 Euro liegen 2016 GfK-Erhebungen zufolge die geplanten Pro-Kopf-Ausgaben 6 Euro über dem Vorjahreswert.

[6276 Zeichen] Tooltip
Bescherung für Händler - Ausgaben für Geschenke im Weihnachtsgeschäft 2016 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 35

Umwelt und Verpackung

Klar abgesteckte Claims mit stabilen Grenzen

AfG-Segment bleibt von Einwegverpackungen dominiert – Trend-Treiber Discount verliert Marktanteil – Marktschau von GfK und Wafg

Berlin/Nürnberg. Das Kräfteverhältnis zwischen den Einweg- und Mehrwegverpackungen alkoholfreier Getränke spiegelt relativ stabile Konsumpräferenzen wider. Fluktuationen gibt es primär im Binnenbereich der Gebindearten.

[3214 Zeichen] Tooltip
Einweg- und Mehrwegquote im Haushaltskonsum AfG Anteile der Verpackungsarten im Haushaltskonsum AfG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 44

Marketing

Geschenke-Budget schmilzt abermals leicht ab

Deutsche geben 2015 erneut weniger für Weihnachtspräsente aus – Mehr Spenden für notleidende Menschen – Panel-Analyse der GfK

Frankfurt/Nürnberg. Laut der aktuellen vorweihnachtlichen Verbraucherbefragung der GfK schränken die Deutschen ihr Geschenke-Budget 2015 etwas ein, spenden dafür aber mehr für wohltätige Zwecke, wie etwa die Flüchtlingshilfe.

[5136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 3

Seite 3

Online-Geschäft mit Lebensmitteln wächst

Bruchsal. Bis zum Jahr 2025 wird sich der Anteil, den Lebensmittel und Drogeriewaren am hiesigen Online-Handel haben, von aktuell 8 auf 16 Prozent verdoppeln. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten von GfK Geomarketing in der neuen Studie „E-Commerc

[696 Zeichen] € 5,75

 
weiter