Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 034

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Zentek steigt ab Herbst in den Ring

Verpackungsentsorgung wird auch für Privathaushalte angeboten

Frankfurt, 19. Juli. Die Entsorgerkooperation Zentek hat ihren Erlös im Jahr 2006 gut verdoppelt. Weiteren Schub soll der im Herbst startende Vertrieb des eigenen dualen Systems bringen. Im vergangenen Jahr ist der Gesamtumsatz der Zentek Gesellschaft fü

[1941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 041

Service Handelsmarken

Jetzt sind Nägel mit Köpfen gefragt

Baumärkte könnten ihr Profil anhand ausgereifter Eigenmarken-Konzepte schärfen - LEH als Benchmark

Frankfurt, 7. Juni. Neben dem Flächenüberschuss und der Renditeschwäche zählen vielfach austauschbare Vertriebskonzepte zu den Hauptproblemen des deutschen Do-it-yourself-Handels. Gegen allzu uniforme Sortimentsauftritte empfehlen Branchenbeobachter Stra

[3908 Zeichen] Tooltip
Auf hohem Niveau stabil - Baumärkte: Handelsmarkenim Segment Farben

Noch nicht ausgereizt - Baumärkte: Handelsmarkenim Segment Elektrowerkzeuge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 018

Industrie

Freizeitmärkte in Fröstelstimmung

Garten- und auch Campingsegment legen einen Stolperstart hin

Frankfurt, 4. Mai. Regen, Schnee und Kälte haben den Outdoor-Branchen auch im Frühjahr 2006 schwer zugesetzt. Handel und Industrie bleibt nur die Hoffnung, massive Erlöseinbrüche im Sommer und Herbst zumnindest abmildern zu können. Eher optimistische Kon

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 068

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

MEM sieht sich als Innovationsmotor

Köln, 16, März. Die MEM GmbH, Leer, gehört zu der auf Klebe-, Dicht- und Dämmstoffe spezialisierten Bostik-Gruppe (Umsatz: 1,2 Mr. Euro), die ihrerseits eine Tochter des Öl- und Gaskonzerns Total (Jahresumsatz: 123 Mrd. euro) ist. "Wir betreiben das deut

[1035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 038

Journal

Verloren im viel zu viel

Die Baumarktbetreiber können die Komplexität der Sortimente kaum noch bewältigen Von Horst Wenzel

[10476 Zeichen] Tooltip
Arbeitseinsatz Baumarkt-Personal - Einteilung nach Aufgabenbereichen

Umsätze pro qm Verkaufsfläche - (in Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 010

Handel

"Obis Partner sind in erster Linie unsere Kunden"

Industrie moniert Konditionsdruck ohne Gegenleistung - Neuer Vorzeige-Markt am Stammsitz

Frankfurt, 3. November. Mit einem modernen Flagship-Store präsentiert sich Obi seit vergangenem Sonntag am Heimatort Wermelskirchen. Im Lieferantenkreis des DIY-Händlers wächst indes trotz schillernder Neueröffnung der Unmut darüber, dass der führende Ba

[3228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

Kommentar

HORST WENZEL

Umbruch mit Hebelwirkung

Aus Sicht der klassischen Ökonomie bietet die deutsche Baumarktbranche ein idealtypisches Bild. Europas größter Do-it-yourself-Markt ist stark fragmentiert. Die Sortimentsvielfalt und die Intensität des Preiswettbewerbs sind weltweit einmalig. Doch dies

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 040

Journal

Warten auf Kundschaft

Der Countdown für die Konsolidierung der Baumarktbranche läuft. Der Praktiker-Verkauf dürfte noch dieses Jahr über die Bühne gehen. Die Commerzbank hat weitere Übernahme-Kandidaten ausgemacht. Von Horst Wenzel

[8986 Zeichen] Tooltip
Zweiklassen-Gesellschaft - Umsatzentwicklung zur Branche indexiert

Hornbach verdient am meisten- - Gewinn- und Verluststrukturen (anteilig am Umsatz, geschätzt)

Marktkauf weit zurück - Entwicklung Netto-Umsätze pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 060

Service Branchen-Forum

Do-it-yourself-Branche wird noch massiv heimwerken müssen

Sechster BHB-Kongress eint Industrie und Handel nur räumlich - Experten erwarten heftigen Strukturwandel - Asiatischer Markt setzt Industrie zunehmend unter Druck

Köln, 17. März. Beim Fachkongress unter dem Dach der Koelnmesse diskutierten 575 Teilnehmer zentrale, die europäische Baumarktszene prägende Trends und Perspektiven. Marktkenner erwarten vor allem im Gastgeberland Deutschland grundlegende Umwälzungen auf

[4412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S050Lebensmittel Zeitun

Strategien

Al-Ko begreift sich als Motor des Gartenmarkts

Schwäbisches Familienunternehmen will sich per Dachmarkenstrategie europaweit als Innovator profilieren.

[3252 Zeichen] € 5,75

 
weiter