Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Industrie gegen pauschale Mehrwegquoten im E-Commerce

Wellpappenhersteller warnen vor kostspieligen Poolsystemen, Vervielfachung von Transportstrecken und stark steigenden Preisen für Packmittel – Marktprognose der GVM

Der Plan der EU zum stufenweise wachsenden Einsatz wiederverwendbarer Versandverpackungen trifft auf Ablehnung in der Wellpappenindustrie. Aus Sicht der davon am meisten betroffenen Branche bringen pauschale Mehrwegquoten Wirtschaft und Umwelt wenig Nutzen und generieren unverhältnismäßig hohe Kosten.

[5373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Beim täglichen Bedarf sind Transporthüllen oft entbehrlich

Mehrheit der Online-Shopper befürwortet Versand in Primärverpackungen – Marktführer Amazon kooperiert mit FMCG-Herstellern

Mit Blick auf Kundenwünsche nach weniger Abfall im Haushalt versendet der Online-Riese Amazon Standardprodukte zunehmend ohne Versandhülle und reduziert bei unverzichtbaren Umverpackungen den Materialeinsatz.

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Otto sondiert Versandtaschen mit Graspapier-Anteil

Größter deutscher E-Retailer erprobt pflanzenbasierte Tüten des Startups Traceless – Ersatz für Folienhüllen aus recyceltem Plastik

Der Versandhändler Otto will in den kommenden Wochen nach eigenen Angaben bei einem bundesweiten Pilottest erstmals 5000 Bestellungen von Kunden in vollständig kompostierbaren Versandtüten ausliefern. Diese bestehen aus Graspapier und einem biobasier

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Einweg-Wellpappe liegt klar vor der Konkurrenz

Web-Shopper ziehen faserbasierte Versandverpackungen Mehrweg-Lösungen aus Kunststoff vor – Recycling und Rohstoffbasis überzeugen

Im E-Commerce werden Versandhüllen aus Wellpappe ihren Vorrang vor mehrfach zirkulationsfähigen Alternativen mittelfristig behaupten. Das Institut für Handelsforschung (IFH) begründet seine Prognose mit Präferenzen der Shopper für nachhaltige und leicht zu entsorgende Transportverpackungen.

[3361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Unterwegs in robusten und nachhaltigen Hüllen

Verbesserte Transportverpackungen aus Wellpappe ermöglichen dem E-Food-Lieferanten Hellofresh Effizienzgewinne und Kostenvorteile

Berlin. Der Lebensmittelversender Hellofresh hat in Kooperation mit einem renommierten Wellpappenspezialisten seine Versandverpackungen überarbeitet. Die neuen Boxen sind materialsparender, leichter und dennoch stabiler. Einige lassen sich zudem maschinell aufrichten.

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 126

Verpackung und Verkaufstechnik

Kooperativ zum kleinsten gemeinsamen Nenner

Clever konzipierte Shelf-Ready-Verpackungen bringen Effizienzvorteile entlang der Supply Chain – Anforderungen sind teils konfliktär

Frankfurt. Moderne Transport- und Präsentationsverpackungen bringen im Idealfall die Interessen von Markenherstellern, deren Handelspartnern und obendrein diejenigen von Shoppern unter einen Hut. Lieferanten wie etwa die STI Group stehen beim Entwickeln effizienter Lösungen vor komplexen Herausforderungen.

[6224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 47

Umwelt und Verpackung

Frischhalte-Versandboxen aus Papier und Zellstoff

Mit Wellpappe umhüllt kann kühlpflichtige E-Food-Ware platzsparend und sicher versendet werden – Einweglösung aus Monomaterial

Salzhausen/Hall. Große E-Food-Händler mit eigenen Lieferflotten operieren bevorzugt mit Mehrweg-Transportverpackungen. Das norddeutsche Start-up Leckerisstes hingegen setzt auf eine Lösung, die komplett auf der nachwachsenden Ressource Zellulose basiert und somit vollständig recycelbar ist.

[4488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 60

Schwerpunkt Verpackung

Kartonsteigen mit Handlingvorteilen

Bad Hall. Der österreichische Hersteller Maistapack bietet der Food-Industrie und dem Handel Kartonsteigen ohne Stapelnasen an. Aufeinandergesetzt sollen die Shelf-Ready-Lösungen aufgrund einer besonderen, patentierten Konstruktionsweise dennoch nich

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 61

Schwerpunkt Verpackung

Attraktive Outfits für das Schaulaufen am POS

Wellpappenverpackungen und -Displays setzen Markenartikel flexibel in Szene und können E-Food Wege in den Mainstream bahnen

Frankfurt. Food-Hersteller stärkendie POS-Präsenz ihrer Produkte längst nicht mehr nur mittels optimierter Primärverpackungen. Flankierend dazu ordert die Branche bei der Wellpappenindustrie verstärkt markenindividuelle Shelf-ready- und Display-Lösungen.

[6043 Zeichen] Tooltip
Hauptkunde Lebensmittelindustrie - Abnehmer der Wellpappenhersteller – Angaben in Prozent - Marktstruktur bei Transportverpackungen nach Materialien ‒ Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter