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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 126

Verpackung und Verkaufstechnik

Kooperativ zum kleinsten gemeinsamen Nenner

Clever konzipierte Shelf-Ready-Verpackungen bringen Effizienzvorteile entlang der Supply Chain – Anforderungen sind teils konfliktär

Frankfurt. Moderne Transport- und Präsentationsverpackungen bringen im Idealfall die Interessen von Markenherstellern, deren Handelspartnern und obendrein diejenigen von Shoppern unter einen Hut. Lieferanten wie etwa die STI Group stehen beim Entwickeln effizienter Lösungen vor komplexen Herausforderungen.

[6224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 57

Schwerpunkt Verpackung

Unverzichtbar fürs Erlebnis-Shopping

Wellpappe-Displays behaupten sich trotz fortschreitender Digitalisierung als Verkaufsförderer am POS

Frankfurt. In der Ära des des Multichannel Retailing gewinnt moderne Kommunikationstechnik unaufhaltsam Raum im Handel. Doch den für Kaufentscheide oft ausschlaggebenden haptischen Kontakt zum Produkt ermöglichen nach wie vor nur analoge Warenträger.

[4490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 44

Marketing

Herausforderung für Markenhersteller und Retailer

Durchdacht optimierte Gondelkopf-Displays können Erlöspotenziale am POS erschließen – Studie der Category Management Association

Frankfurt. Gemäß einer Studie der Category Management Association (CMA) können Handel und Industrie mittels optimierter Anordnung von Zweitplatzierungen beträchtliche zusätzliche Umsätze realisieren.

[2971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 37

Umwelt und Verpackung

POS-Auftritt und Kategorie sollten harmonieren

Verpackungsdesigns und Ladenbau-Faktoren haben womöglich Einfluss auf den Produktabsatz – Studie der Wiesbaden Business School

Wiesbaden/Frankfurt. Verbraucher verbinden FMCG-Kategorien unbewusst mit bestimmten Wesenszügen. Experten raten der FMCG-Industrie, das Erscheinungsbild von Verpackungen und POS-Umfeldern darauf abzustimmen. Zu große Abweichungen, so die These, könnten sogar den Absatz beeinträchtigen.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 037

Umwelt und Verpackung

POS-Auftritt und Kategorie sollten harmonieren

Verpackungsdesigns und Ladenbau-Faktoren haben womöglich Einfluss auf den Produktabsatz – Studie der Wiesbaden Business School

Wiesbaden/Frankfurt. Verbraucher verbinden FMCG-Kategorien unbewusst mit bestimmten Wesenszügen. Experten raten der FMCG-Industrie, das Erscheinungsbild von Verpackungen und POS-Umfeldern darauf abzustimmen. Zu große Abweichungen, so die These, könnten sogar den Absatz beeinträchtigen.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 041

Marketing

Gezielte Fahndung nach Tops und Flops

Edeka lotet die Akzeptanz für neue Produkte regional mit Hilfe von Test-Regalen aus - Vorteile für Handel und Hersteller

Minden. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover stellt Lebensmittel-Neuheiten in vier ausgewählten Märkten Sachsen-Anhalts auf die Bewährungsprobe. Bei dem Projekt kooperiert der Lebensmittelhändler, wie bereits kurz berichtet (lz 15-10 ), mit de

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 057

Schwerpunkt Verpackung

Packaging prägt den Stil

Vielfalt am POS schafft einen Anreiz, Markenwelten zu kreieren

Berlin/Mainz. Im Rahmen von Markeninszenierungen, die vertriebskanal-übergreifend auf die POS-Bühne gehoben werden, spielt das Verpackungsdesign eine tragende Rolle. Optimal ist, wenn sich Industrie, Verpackungsdesigner und Handel dabei kooperativ abstim

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 045

Marketing

Stark fokussierte Werbewirkung

Mit dem Aufschwung des Instore-Marketing wächst das Bedürfnis, dessen Effektivität zu optimieren

Potsdam. Der Dienstleister Vis-à-pix gibt dem Handel Einblick in Kundenfrequenzen und verhilft außerdem Werbungtreibenden zu mehr Schlagkraft am POS. "Der Werbemarkt ist rückläufig, und im Gesamtbudget werden Ausgaben in Richtung Online, Vkf im Handel u

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 025

Rückblick Umwelt und Verpackung

Mehr Effizienz rund ums Regal

Frankfurt, 27. Dezember. Nicht nur im hektischen Weihnachtsgeschäft, sondern übers ganze Jahr wünscht sich auch der klassische LEH verstärkt Sekundär- und Umverpackungen, die nicht nur das rasche Identifizieren der Ware im Lager, sondern auch bequemes Tr

[1409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Verpackung

Regalfertiges schafft Effizienz

Vom Discount initiiert, strahlt Shelf Ready Packaging auf den klassischen LEH aus

Frankfurt, 20. September. Längst haben Produkthüllen auch jenseits ihrer angestammten Schutz- und Kommunikationsfunktion an Bedeutung gewonnen. Die Gestaltung von Primär- und insbesondere Sekundärverpackungen fokussiert sich immer stärker auch im Hinblic

[4702 Zeichen] € 5,75

 
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