Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

Industrie

Gartenmarkt steht am Scheideweg

A-Marken unter ständigem Innovationszwang - Gerätesegment besonders unter Druck - "Weiteres Rezessionsjahr wäre fatal"

Frankfurt, 10. Februar. Mit Hochspannung blicken die Hersteller von Gartenbedarf auf das Jahr 2005. Setzt sich der 2002 begonnene Negativtrend fort, dürfte die Lage vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen bedrohlich werden. Den gern prokla

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 018

Industrie

Wolf-Garten will unter neuer Regie expandieren

Familienunternehmen an private Investoren verkauft - "Solide Kapitalbasis für weiteres Wachstum"

Frankfurt, 2. Dezember. Nachdem die Inhaberfamilie Wolf ihre Anteile am führenden Markenhersteller Wolf-Garten komplett verkauft hat, will das Management im Einklang mit neuen Gsellschaftern und Kapitalgebern das Wachstum des Unternehmens konsequent forci

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 076

Service Köln Messe GAFA/SPOGA

Verhaltene Zuversicht als Leitmotiv

A-Marken nutzen Gafa/Spoga als Innovationsforum - "Alle Key Accounts präsent" - Herbstgeschäft soll Saison versöhnlich schließen

Köln, 16. September. Trotz herber Umsatzrückgänge im ersten Halbjahr 2004 war die Stimmung auf den beiden Kölner Freizeitmessen nicht von Trübsal geprägt. Seit Juli verbesserte Absatzzahlen und qualitativ gute Gespräche mit Handelspartnern sorgen eher für

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 078

Service Köln Messe GAFA/SPOGA

Wolf verspricht Anwendern mehr Muße im Garten

Kombigerät zum Mähen und Mulchen - Internationales Customer Relationship Management

Köln, 16. September. Rasenspezialist Wolf-Garten will seinen Anspruch auf anwenderfreundliche Problemlösungen durch einen Elektromäher betonen, der auch als Mulchgerät eingesetzt werden kann. Strategisch soll die Auslandsexpansion neu aufgestellt werden.

[1751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S040

Strategien

Wolf wünscht mehr Freiraum am POS

Nach herben Umsatzverlusten im Vorjahr ist das Gartensegment rund um Motorgeräte, Handgeräte und Vegetationstechnik 2004 abermals rückläufig. Marktführer Wolf-Garten sorgt sich um die Ertragsfähigkeit der gesamten Branche - und fordert den Handel zum Umdenken auf.

[4256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 014

Industrie

Gartenbranche setzt alle Hoffnung auf den Herbst

Gesamtumsatz auch 2004 rückläufig - A-Marken sehen Marktanteile aber im Aufwind - Technikoffensive gegen Flaute in Gerätesparte

Frankfurt, 19. August. Bleibt ein fulminanter Endspurt aus, könnte der Umsatz beim Nonfood-Hoffnungsträger Gartenbedarf im Jahr 2004 abermals einbrechen. Zurzeit werten führende Markenhersteller Umsatzstagnation bereits als Erfolg. Schlüsselinnovationen s

[4145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S062

Messen

Die Wolf-Garten GmbH & Co KG, Betzdorf, will auf der Gafa nicht nur eine Reihe von Innovationen, sondern auch die Ergebnisse "intensiver Modellpflege im Rahmen des bestehenden Sortiments" präsentieren. Auch künftig beabsichtigt das Unternehmen, die Verbra

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S018

Analysen

Branchenkonjunktur im "Grünen Bereich"

Der Umsatz mit Gartenbedarf wächst stetig. Gute Erfolgschancen für die Industrie bieten innovative, anwenderfreundliche Produkte sowie themenorientierte Verbund- und Zweitplatzierungen am POS.

[3517 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognose Gartenmarkt bis 2006

Potenziale der Vertriebslinien - Brancheneinschätzung laut BBE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Wolf-Garten stellt Vertrieb neu auf

Frankfurt, 24. Juli. Die Wolf-Garten GmbH & Co. KG, Betzdorf, strukturiert ihren Vertrieb auf europäischer Ebene um. Ab 1. September dieses Jahres soll eine neue, mit eigenem Außendienst ausgestattete Tochtergesellschaft von Wien aus die Verantwortung für

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 020

Industrie

Gartenbranche richtet sich auf gute Zuwächse ein

Wichtige Hersteller optimistisch - Preisdruck und Billigimporte forcieren jedoch Marktpolarisierung

Frankfurt, 26. Juni. In der Gartenbranche grünt nach den beiden schwachen Jahren 2001 und 2002 die Hoffnung, dass 2003 wieder zum Wachstumsjahr gerät. Doch auch bei relativ günstigem Konsumklima ringt mancher Hersteller und Lieferant mit zunehmendem Spann

[5097 Zeichen] € 5,75

 
weiter