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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 39,40

    Marketing

    Preis- und Beschaffungsdiskussion prägt die PLMA

    Branchenmesse in Amsterdam nach zweijähriger Zwangspause wieder präsent – Private Label-Produzenten zeigen Neuheiten – Aussteller mit Besucherzahl zufrieden

    „Welcome back“ – unter diesem Motto meldete sich Europas größte Handelsmarkenmesse in Amsterdam nach zweijähriger Corona-Pause als Präsenzveranstaltung mit Nachdruck zurück. Mit etwas weniger Ausstellern und Fachbesuchern, dafür aber in guter Stimmung. Preis- und Beschaffungsdiskussionen drängten allerdings die Gespräche über Private-Label-Neuheiten an etlichen Ständen in den Hintergrund.

    [9962 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 12

    Industrie

    Nestlé legt sich auf Home-Office fest

    Neue Deutschland-Zentrale soll höchstens 700 Schreibtische für rund 1000 Mitarbeiter bieten – Zwei Standorte in Frankfurt in der Auswahl

    Frankfurt. Nestlé stellt sich als einer der ersten Konzerne auf dauerhafte Veränderungen in der Arbeitswelt ein: Das Unternehmen rechnet damit, dass auch nach der Corona-Krise viele Verwaltungsmitarbeiter zu Hause arbeiten. In der künftigen Deutschland-Zentrale hat längst nicht jeder Beschäftigte einen Schreibtisch.

    [4459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Zerreißprobe

    Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

    [18561 Zeichen] Tooltip
    Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
    € 5,75