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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 36

Marketing

Hamster-Index

Frankfurt. Wochenlang haben die deutschen Verbraucher haltbare Lebensmittel, Desinfektions- und Hygieneartikel gehortet. Doch zusehends verbessert sich die Versorgungssituation. An den Supermarktkassen wird es langsam, aber stetig ruhiger. In Kalende

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AN DEN KASSEN WIRD ES RUHIGER - Bevorratungsprodukte in Zeiten des Coronavirus – Absatzveränderungen
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

Marketing

Hamster-Index

Frankfurt. Trotz der knappen Verfügbarkeit gehören Desinfektionsmittel bei den deutschen Verbrauchern weiter zu den Topsellern in der Corona-Krise. Das zeigt der Blick in die von Nielsen zur Verfügung gestellten Absatztrends in der 12. Kalenderwoche.

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Die Welle flacht sich ab
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 35

Marketing

Bei Lidl bekommen fast alle ihr Fett weg

Neue Kampagne soll humorvoll die Unternehmensbotschaft „Starke Marken zu günstigen Preisen“ transportieren

Neckarsulm. Aldi, Rewe, Edeka, Norma: Im Kampf um die Preishoheit feuert Lidl in dieser Woche eine werbliche Breitseite gegen seine Wettbewerber ab. Auf Out-of-Home-Flächen geht der Discounter fast die gesamte Konkurrenz mit markigen Sprüchen für sein Markensortiment an. Das Schwesterunternehmen Kaufland bleibt allerdings verschont. Netto antwortete prompt.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 35

Marketing

In der Weihnachtswerbung ist alles drin

Frohes Werbefest: Lidl setzt aufs Miteinander, Penny auf Liebe, Rewe lächelt, Zalando hält‘s mit Vielfalt, Aldi kann sich jeder leisten

Frankfurt. Die einen – etwa Lidl und Penny – drücken auf die Tränendrüse, bei anderen, beispielsweise Kaufland, drückt Santa Claus auf die Tube. Und Rewe schenkt Kindern ein Lächeln. Das zweithöchste Fest der Christenheit ist längst zu einer Art Hochamt für die Marketingabteilungen der Handelsgruppen geworden.

[7130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 42

Marketing

Edekas erzählt die Geschichte von Neurundland

Lebensmittelhändler wirbt indirekt in seinem neuen gewohnt humorvollen Onlinevideo „Neurundland“ für sein WM-Grill-Sortiment

Hamburg. Die Handelsgruppe Edeka hat eine Woche vor dem Anstoß zur Fußball-WM in Russland ein witziges Online-Video auf die Reise durch die Videoportale und Social Medie-Kanäle geschickt.

[1573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 54

Marketing

Edeka verleiht „Eatkarus“ Flügel

Hamburg. Edeka liefert in seinem jüngsten Online-Video wieder großes Kino: Im Clip „Eatkarus“ zeichnet der Lebensmittelhändler die triste Welt pummeldicker Menschen, die sich von einer grauen Schleimpampe ernähren. Nur einer sticht heraus – ein klein

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 39

Marketing

Höheres Vertrauen in Ernährungsindustrie

Lebensmittelbranche rückt auf zweiten Platz vor – Diesel-Gate von VW leistet indirekt Schützenhilfe

Berlin. Die deutsche Lebensmittelwirtschaft genießt bei deutschen Verbrauchern das höchste Vertrauen nach der Technologiebranche. Zu diesem Ergebnis kommt die Vertrauensstudie „Edelman Trust Barometer 2016“.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 056

Marketing

Lidls TV-Kampagne zeigt schöne Impressionen

Neckarsulmer Discounter macht’s lieber „gut“ statt geil – Kommunikationsoffensive ist angelaufen – Vernetzung über alle Kanäle

Neckarsulm. Seit Ende der vergangenen Woche läuft die Fernsehwerbung zur neuen Lidl-Kampagne. Neben TV-Spots und starker Online-Unterstützung begleiten Print- und Hörfunkwerbung die groß angelegte Image-Offensive. Mit einer Doppelseite in der „Bild“-Zeitung zu Anfang der Woche und ganzseitigen Anzeigen in nationalen wie regionalen Tageszeitungen rückt sich der Discounter ins rechte Licht.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 56

Marketing

Lidls TV-Kampagne zeigt schöne Impressionen

Neckarsulmer Discounter macht’s lieber „gut“ statt geil – Kommunikationsoffensive ist angelaufen – Vernetzung über alle Kanäle

Neckarsulm. Seit Ende der vergangenen Woche läuft die Fernsehwerbung zur neuen Lidl-Kampagne. Neben TV-Spots und starker Online-Unterstützung begleiten Print- und Hörfunkwerbung die groß angelegte Image-Offensive. Mit einer Doppelseite in der „Bild“-Zeitung zu Anfang der Woche und ganzseitigen Anzeigen in nationalen wie regionalen Tageszeitungen rückt sich der Discounter ins rechte Licht.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 036

Marketing

Nivea ist schwer zu schlagen

Handel- und FMCG-Branche stellen ein Drittel der wertvollsten Marken Deutschlands

Berlin/Hamburg. Schöner Erfolg für die deutschen Retail- und FMCG-Marken: Sie stellen im erstmals veröffentlichten Ranking „Best German Brands 2014“ der Markenberatung Interbrand ein Drittel der Plätze. Wertmäßig dominieren aber Deutschlands Automobilmarken die Top 50.

[2951 Zeichen] € 5,75

 
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