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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 2

Kommentar

Fressnapf versucht’s alleine

von Jörg Konrad

Es ist ein reges Kommen und Gehen bei Payback. Erst kündigt Rewe ihren Abschied von dem Multipartnerprogramm an. Dafür steigt im kommenden Frühjahr Edeka ein. Jetzt probiert Fressnapf den Alleingang, und die Sparkassen-Finanzgruppe verbindet sich mit

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 41

Marketing

D-Card verliert Top-Manager

Edeka bereitet aktuell unter Hochdruck den Abschied vom Bonusprogramm Deutschland-Card vor. Der Wechsel zum Konkurrenzsystem Payback 2025 (lz 11-23 und lz 35-23) wirft seine Schatten voraus. Ein erster Top-Manager der D-Card kehrt dem Programm den Rü

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka ersetzt Rewe bei Payback

Edeka füllt die Lücke, die Rewe bei Payback hinterlässt. Deutschlands größter Lebensmittelhändler ersetzt den Konkurrenten, der ein eigenes Bonusprogramm aufbaut. Edeka bringt 20 Mrd. Euro zusätzliches Umsatzpotenzial ein.

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 65

Marketing

Die Deutschland-Card wird zum „Glückslos“

Die Multichannel-Marketingplattform will die Kunden das ganze Jahr über mit digitalen Gamification-Elementen zurück in den stationären Handel locken

Das Loyaltyprogramm Deutschland-Card ist auf Expansionskurs. Geschäftsführer Detlev Rubant erläutert die Strategie – und setzt auch bei möglichen Kooperationen mit Schnelllieferdiensten zunächst auf den Edeka-Verbund.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 4

Handel

Loyalty-Programm

D-Card gewinnt Edeka Rhein-Ruhr

Die Deutschland-Card (D-Card) baut ihre Partnerschaft mit der Edeka-Gruppe aus: Ab dem 30. August zählen auch Edeka Rhein-Ruhr und die Trinkgut-Getränkemärkte zu den Partnern des Loyalty-Programms. Für die D-Card ist es nicht der erste Zugewinn aus d

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 8

Handel

Edeka und D-Card bauen Partnerschaft aus

Zum 1. März wird Edeka Nord neuer Programmpartner – Zweiter Zugewinn für D-Card im Edeka-Lager innerhalb kürzester Zeit

Neumünster/München. Der Widerstand einzelner Edeka-Regionen in Sachen Deutschland-Card bröckelt: Nun dockt auch der Norden beim Bonusprogramm an. Damit bleiben nur noch Rhein-Ruhr und Hessenring außen vor.

[5750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 46

Marketing

Payback-Dominanz ist ungebrochen

Deutsche lieben Bonusprogramme, geben dafür ihre Daten und nehmen Umwege in Kauf

Hamburg. Eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Splendid Research belegt: Die Bedeutung von Bonusprogrammen nimmt weiter zu. Sie sind für Unternehmen das Mittel der Wahl zur Kundenbindung. Sie motivieren zum wiederholten Einkauf und liefern wertvolle Kundendaten.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 45

Marketing

D-Card sondiert in der Gastronomie

München. Der Kassenhersteller Vectron Systems, Münster, und die Deutschland-Card, München, wollen beim Aufbau einer Gastronomie-Plattform kooperieren. Diese soll auf dem System des Münchner Bonusprogramms aufbauen. Das bestätigt die Deutschland-Card

[1648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 119,120

Marketing

„Die Digitalisierung verleiht uns Schub“

Das Bonusprogramm Deutschland-Card feiert 10. Geburtstag – Geschäftsführer Dirk Kemmerer blickt optimistisch in die Zukunft

München. Die Deutschland-Card zelebriert ihr zehnjähriges Bestehen. „Glücklich punkten“ lautet seit dem Start des Bonusprogramms das Motto in allen wichtigen Lebensbereichen. Edeka und Marktkauf waren 2008 die ersten Gründungspartner. In den folgenden Jahren kamen Partner wie Esso, Hammer und Hertz dazu. Bereits seit Mitte Oktober 2015 hat die D-Card zudem mit Netto Marken-Discount als erstes Multipartner-Programm auch einen Discounter im Verbund.

[16615 Zeichen] € 5,75

 
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