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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 31

Marketing

McDonald’s serviert Bubble-Tea

Neues Trendgetränk begeistert Teenager – „Cocktail“ auf Tee-Basis mit bunten Perlen

Frankfurt. In immer mehr Städten gibt es mittlerweile Bubble-Tea-Läden und -bars, die das neue Trendgetränk mit den quietschbunten Kügelchen überwiegend an Jugendliche verkaufen. Jetzt steigt die Fast-Food-Branche in den Markt ein. Im Handel gibt es den süßen Sommerdrink noch nicht.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 031

Marketing

McDonald’s serviert Bubble-Tea

Neues Trendgetränk begeistert Teenager – „Cocktail“ auf Tee-Basis mit bunten Perlen

Frankfurt. In immer mehr Städten gibt es mittlerweile Bubble-Tea-Läden und -bars, die das neue Trendgetränk mit den quietschbunten Kügelchen überwiegend an Jugendliche verkaufen. Jetzt steigt die Fast-Food-Branche in den Markt ein. Im Handel gibt es den süßen Sommerdrink noch nicht.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 036

Marketing

Uli Hoeneß auf geheimer Würstl-Mission

München. Es klingt wie ein Witz, ist aber keiner: Fastfood-Primus McDonald's nimmt hierzulande Nürnberger Würstchen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß ins Sortiment auf. Seit Montag dieser Woche gibt es erstmals Brötchen, belegt mit drei Original Nürnberge

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 060

Marketing

McDonald's-TV jetzt in 700 Filialen

München. McDonald's stellt das Preissystem für sein Instore-TV um. Die bisherige Abrechnung auf Basis des Tausend-Kontakte-Preises (TKP) entfällt. Stattdessen sollen Werbekunden einen festen Sekundenpreis pro Tag und Filiale zahlen. Das Programm des Fast

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 040

Marketing

Bei McDonald's führen Gäste Regie

Fastfood-Konzern nimmt Facebook-Zielgruppe ins Visier - Größter Werbefilm-Wettbewerb

München. Viele reden darüber, wenige tun es bislang: Zum Relaunch seiner 1x1-Produkte hat Fastfood-Marktführer McDonald's Deutschland eine groß angelegte User Generated Content-Aktion angestoßen. Der Erfolg übertrifft laut Unternehmen "alle Erwartungen".

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 044

Marketing

McDonald's bringt Instore-TV voran

Fastfood-Spezialist bereits in 600 Filialen auf Sendung

München. McDonald's Deutschland hat seine 600. Filiale mit Instore-TV ausgestattet. Der Fastfood-Riese gehört hierzulande hinsichtlich Qualität und Reichweite zu den Vorreitern in der noch jungen Mediengattung Digital Signage. Der Sender ging vor rund zw

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 003

Seite 3

Handel tastet sich an Instore-TV heran

Frankfurt. Immer mehr Händler testen das digitale POS-Medium: Nach Globus, Rewe Für Sie, einigen Edeka- und Rewe-Selbstständigen sowie ECE-Shopping-Centern und zuletzt Hit ziehen jetzt auch McDonald's und Kaiser's Tengelmann eine positive Zwischenbilanz

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 040

Marketing

Starker Kontakt zur Zielgruppe

McDonald's-TV: Beworbene Marken werden wahrgenommen

Frankfurt. Die Werbewirkung von Instore-TV braucht sich vor der anderer Medien nicht zu verstecken. Knapp 80 Prozent der McDonald's-Besucher haben sich schon die Spots in den Filialen angesehen. Durchschnittlich können sich 51 Prozent der Besucher an mi

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 052

Marketing

Werbung auf dem Warenband

Fullservice-Anbieter City-Medien hat spezielle Klebefolien für den Kassentisch entwickelt

Ingolstadt. Der Checkout ist als Werbezone heiß umkämpft. Dabei bleiben die Kassentischbänder als Reklameträger noch allzu oft ungenutzt. Der Anbieter City-Medien klebt Werbefolien auf die Warenbänder von Tegut, Edeka - und künftig auch von Albert Heijn.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

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