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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

Marketing

Nestlé gibt sich geläutert

Konzern startet Kommunikationskampagne, um sein Image aufzupolieren – Drei Themenfelder identifiziert

Öffentlicher Pranger, Shitstorms und Boykottaufrufe. Nestlé hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Jetzt geht das Unternehmen, zumindest hierzulande, in die Offensive. Die Kritik war ganz offensichtlich zu groß geworden.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 12

Industrie

Nestlé legt sich auf Home-Office fest

Neue Deutschland-Zentrale soll höchstens 700 Schreibtische für rund 1000 Mitarbeiter bieten – Zwei Standorte in Frankfurt in der Auswahl

Frankfurt. Nestlé stellt sich als einer der ersten Konzerne auf dauerhafte Veränderungen in der Arbeitswelt ein: Das Unternehmen rechnet damit, dass auch nach der Corona-Krise viele Verwaltungsmitarbeiter zu Hause arbeiten. In der künftigen Deutschland-Zentrale hat längst nicht jeder Beschäftigte einen Schreibtisch.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 1

Seite 1

Edeka und Nestlé einigen sich

Konditionenstreit beendet – Händler erhält bessere Preise

Frankfurt. Der monatelange Konditionenstreit zwischen Edeka und Nestlé ist vorbei. Händler und Hersteller haben sich geeinigt.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 18

Industrie

Fuze Tea ersetzt hierzulande Nestea

Berlin. Der Rollout läuft an: Der Getränkegigant Coca-Cola ergänzt sein Sortiment auf dem deutschen Markt seit Monatsbeginn um die Eistee-Marke „Fuze Tea“. Diese ist aktuell in 40 Ländern verfügbar und weist nach Unternehmensangaben einen Markenwert

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 14

Industrie

Nestlé wird digitaler

Transformation über alle Bereiche hinweg - Mehr Kundennähe

Frankfurt. Nestlé verspricht sich von der Digitalisierung Wettbewerbsvorteile und Kundennähe. Den Onlinehandel überlässt der Konzern abseits von Nespresso und Dolce Gusto anderen.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 43

Marketing

„Händler brauchen heute andere Daten“

Online und mobile verändern den Wettbewerb – Den Handel will Nestlé bei der digitalen Transformation mit Content unterstützen

Frankfurt. Nestlé Deutschland sieht sich mit seiner Marken- und Qualitätsphilosophie auf dem richtigen Weg. Bestätigung hierfür findet der Frankfurter Nahrungsmittelhersteller auch in seiner jüngsten Studie. Den Handel will der Konzern mit seiner Digitalkompetenz und digitalem Content unterstützen.

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Ein Drittel hat schon Lebensmittel/Tiernahrung online bestellt Höhere Zahlungsbereitschaft - Für ein gutes Gewissen geben Verbraucher mehr aus Qualitätsorientierung setzt sich fort Qualität ist mehrdimensional - Ein Qualitätskennzeichen von Lebensmitteln ist
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