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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das One-Stop-Shopping wird sich 2021 weiter fortsetzen“

Nielsen beobachtet einen starken Zuwachs des Food-Online-Geschäfts, allerdings auf schmaler Basis – Langfristige Änderungen im Einkaufsverhalten für FMCG-Produkte

Frankfurt. Leerstehende Ladenflächen in der City, weniger Einkaufsakte, die Verunsicherung der Verbraucher, Sorgen des Handels vor einer Rezession – das alles sind Faktoren, die 2021 prägen werden.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 37

Marketing

Discounter im Aktionsfieber

Nach einem Rückgang der Promotions in der ersten Corona-Phase wirbt der Handel vermehrt mit Sonderangeboten

Frankfurt. Seit dem Ende des ersten Lockdowns hat die Zahl der Werbeaktionen zugenommen. Sie liegt momentan sogar auf Prä-Corona-Niveau. Zu dieser Erkenntnis kommen das Marktforschungsunternehmen Nielsen in seiner neuen Analyse.

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HÄNDLER LOCKEN WIEDER MIT RABATT-AKTIONEN - Anteil an promotion-getriebenem FMCG-Umsatz auf dem Level vor der Pandemie – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Achtsamkeit, Genuss und Nachhaltigkeit

Der Wunsch, sich zu verwöhnen, und ein gesünderer Lebensstil sind Treiber von Produkteinführungen

Frankfurt. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie möchten europäische Verbraucher neue Produkte ausprobieren. Laut Nielsen nahm die Zahl innovativer Neueinführungen zuletzt deutlich zu.

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FÜNF INNOVATIVE PRODUKTE AUS DEUTSCHLAND - Top-25-Produkteinführungen 2020 – Nielsen
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 3

Seite 3

Wegen Geldsorgen öfter zum Discounter

Frankfurt. Die Corona-Krise verändert das Einkaufsverhalten. Galten die Deutschen bisher schon als Hardcore-Schnäppchenjäger und eingefleischte Discountfans, wird sich diese Einstellung in den kommenden Wochen weiter verstärken – sehr zur Freude von

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 44

Marketing

„Leere Regale quer durch die Republik“

Corona-bedingtes Hamstern vervielfacht Umsätze mit Grundnahrungsmitteln im LEH – Sicherheitsdenken begünstigt Premiumware

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Run auf Desinfektionsmittel und Fertiggerichte
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 37

Marketing

Nielsen segmentiert Zielgruppen neu

Frankfurt. Nielsen Deutschland führt neue Zielgruppensegmente auf Basis deutscher FMCG-Einkaufsdaten ein. Die Segmentdaten basieren auf den FMCG-Haushaltspanel-Absatzdaten der Top 50 in Deutschland verkauften Schnelldreher-Marken. Zuvor hatte Nielsen

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 23

Ausblick Marketing

„Noch hält die Kaufbereitschaft an“

Verbraucher rechnen aber mit Veränderungen – Discounter müssen noch stärker um Kunden kämpfen

Frankfurt. Individualisierung und Emotionalisierung sind Themen, die für Konsumenten eine immer wichtigere Rolle spielen. Handel und Industrie sollten mit entsprechender Kommunikation, Endorsements oder Exklusivmarken darauf eingehen, ist Nielsen-Chef Jens Ohlig überzeugt.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das heftige Ringen im Handel wird sich fortsetzen“

Konsum von FMCG-Produkten stagniert beinahe – Weitere Preissteigerungen erwartet – Bio-Segment bleibt Wachstumsmarkt

Frankfurt. Die Deutschen blicken trotz des zu befürchtenden Endes des Konjunkturhochs optimistisch nach vorn. Nicht zuletzt auch, weil sie ihre finanzielle Lage positiv einschätzen. Das treibt die Kauflaune weiter an, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 3

Seite 3

FMCG-Branche hält TV-Spots die Treue

Frankfurt. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter bewerben ihre Produkte weiterhin am liebsten im TV. Das Reichweitenmedium bleibt auch im Online-, Influencer- und Social Media-Zeitalter das Mittel der Wahl – und das warengruppenübergreifend. Da

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 44,45

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor – Teil II

Frankfurt. Die FMCG-Hersteller haben von Januar bis einschließlich Juli ihren Brutto-Werbedruck in klassischen Medien um 0,2 Prozent auf knapp 3,6 Mrd. Euro erhöht (lz 29-18). Auf reine Produktkommunikation entfielen davon im genannten Zeitraum knapp

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LZ/Nielsen Werbemonitor Teil II - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

 
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