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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 39

Marketing

Werbungtreibende im Stimmungstief

OWM-Mitgliedsunternehmen sehen hohe Risiken – Digitaltrend setzt sich fort – Mediainflation weiterhin große Herausforderung

Die werbenden Unternehmen in Deutschland, darunter viele aus der FMCG-Industrie, rechnen mit einer weiteren, starken Eintrübung der gesamtwirtschaftlichen Lage. Die Mitlieder der Branchenorganisation OWM gehen dennoch davon aus, dass die Werbebudgets relativ stabil bleiben.

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Online-Werbung wächst trotz Krisen - Geschätzte digitale Werbeausgaben in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 26

Marketing

OWM-Umfrage

Hersteller passen ihre Werbekampagnen an

Berlin. Mehr als 80 Prozent der werbungtreibenden Unternehmen im Land haben in der Corona-Zeit in bereits laufende Werbekampagnen eingegriffen. Das hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in einer Befragung ermittelt. Mehr als 60

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

Marketing

Haltung wird zum Erfolgstreiber

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

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Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 33

Marketing

Neue digitale Werbeformen treiben den Markt

Werbungtreibende Markenhersteller erwarten 2020 stagnierende Budgets – Marketingentscheider beklagen Transparenz-Defizit – OWM-Umfrage

Berlin. Das kommende Jahr wird nicht besser: Die Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband haben ihre Erwartungen an Umsätze und Erträge nach unten geschraubt. Auch die Prognose der Werbeausgaben fällt für 2020 zurückhaltend aus.

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Klassische Medien unverändert unter Druck - Leistungsnachweise ganz oben auf der Agenda
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 47

Marketing

Blockchain-Projekte sind noch rar

Technologie ist für den Einsatz im Mediageschäft bislang nicht marktreif für real-time-basierte Vorgänge – OWM: „Der große Wurf fehlt“

Berlin. Die Technologie Blockchain hat Potenzial für mehr Effizienz und Transparenz im digitalen Marketing. So lautet ein zentrales Studien-Ergebnis der OWM. Aber es braucht Treiber und Initiativen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 50

Marketing

OWM fordert markensichere Werbeumfelder

Ein Drittel der Mitglieder setzt Youtube-Kampagnen nach Legal Safety-Vorfällen aus

Berlin. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erhöht noch einmal den Druck auf die Google-Tochter Youtube und anderen Social-Media-Plattformen. Die Interessenorganisation der werbenden Markenhersteller fordert im Nachgang zu den Pä

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 172

Marketing

Zurückhaltung bei der Budgetplanung

OWM-Mitgliederbefragung: Werbeausgaben geraten unter Druck – Neue Marketing-Technologien und Werbeformen auf dem Vormarsch

Berlin. Wie in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen in Deutschland optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge. Bei den Werbeausgaben zeigen sie allerdings mehr Zurückhaltung. Große Herausforderungen sehen die Werbungtreibenden wie in den Jahren zuvor in den Nachweisen von Leistung sowie Werbewirkung und in der Transparenz.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

Marketing

Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

[5980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39

Marketing

Mehr Transparenz im Digitalmarketing

Berlin. Es ist schon gute Tradition: Pünktlich zur Fachmesse Dmexco, die Mitte dieser Woche in Köln stattfand, hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die zentralen Problemfelder digitaler Werbung aus Sicht der werbenden Unterneh

[1676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 3

Seite 3

Werbeausgaben auf Wachstumskurs

Berlin. Die werbenden Unternehmen in Deutschland blicken recht optimistisch ins kommende Jahr. Laut der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) wollen 41 Prozent der Markenunternehmen ihre Ausgaben für TV-, Zeitungs-, Online- und andere

[658 Zeichen] € 5,75

 
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