Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

UGW hält am planmäßigen Wachstumskurs fest

Wiesbadener Vermarktungsexperten steigern auch in schwierigen Zeiten ihren Umsatz und erhalten mehr Vertriebsanfragen

Pandemie, Ukraine-Krieg, Rohstoffknappheit und die damit einhergehende Inflation – bislang ist die UGW erfolgreich durch die vergangenen Krisenjahre gekommen. Der Umsatz der Vertriebs- und Vermarktungshelfer wuchs.

[2955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

Schwerpunkt Handelsmarken

Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 43,44

Marketing

Edeka steht für beste Auswahl

Beim Lebensmitteleinkauf liegen die Discounter vorn – Diskrepanz zwischen Planung und Durchführung

Wiesbaden/Wallenhorst. Wer verkaufsfördernde Aktionen im LEH plant, sollte wissen, wie die Shopper beim Einkauf ticken. Nur so können Marketingmaßnahmen gezielt auf die Bedürfnisse der Käufer zugeschnitten werden. Die Unternehmensberatung UGW hat in einer Studie das Kaufverhalten nach Händlern untersucht.

[7863 Zeichen] Tooltip
Kaufland- und Real-Kunden stehen auf Promotions - Nähe, Auswahl und günstige Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 38

Marketing/Handelsmarken

Für Marken wird das Geschäft nicht leichter

Noch zieht das Gros der Verbraucher günstige Marken den Handelslabels vor – Neue Produkte erwarten sie eher im Discounter

Frankfurt/Wiesbaden. Im LEH bleiben klassische Marken weiterhin unter Druck. Noch ist die Zustimmung für sie verhältnismäßig hoch. Im Jahresvergleich geht sie allerdings beständig zurück. Die Markenindustrie ist alarmiert.

[1436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 3

Seite 3

Handel muss zweigleisig fahren

Frankfurt. Kunden halten auch im Online- und E-Commerce-Zeitalter ihren Einkaufsstätten die Treue. Allerdings unterscheiden sich die Erwartungen, die jüngere und ältere Shopper an den Einzelhandel stellen, deutlich. Laut dem „POS-Marketing-Report 201

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 39,40

Marketing

Zweigleisig in Richtung Zukunft

Nicht alles läuft online – Schwieriger Balance-Akt zwischen Jung und Alt – „POS-Marketing-Report 2018“ von LZ und UGW

Frankfurt/Wiesbaden. Bezogen auf den Umsatz sind Amazon Fresh&Co. hierzulande noch kleine Fische. Mehr als die Hälfte der Shopper hat prinzipiell noch kein Interesse an innovativen Einkaufsmodellen. Umgekehrt formuliert heißt das: Knapp die Hälfte der Verbraucher kann sich vorstellen, bei Rewe, Edeka und den Discountern online einzukaufen. Das ist nur ein Ergebnis des jüngsten „POS-Marketing-Reports“.

[14623 Zeichen] Tooltip
Interesse an Online-Bestell-Modellen / Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel soll bleiben - Relevanz des Internets für POS-Marketing
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 43

Marketing

Private Labels legen nach

Mitte-Marken der Hersteller stehen im Handel weiter unter Druck – Aber sie sind nicht komplett chancenlos

Frankfurt. Die Qualitätseigenmarken des Handels bleiben auf dem Vormarsch. Und viele Händler wollen die Eigenschöpfungen auch künftig weiter kräftig unterstützen. Dadurch steigt der Vermarktungsdruck auf die Herstellermarken.

[4812 Zeichen] Tooltip
Zentalen wollen mehr Eigenkreationen im Regal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 43,46

Marketing

Profil durch individuelle Promotions

Digitalisierung verändert die Vermarktung – Qualität vor Preisverhau – LZ und UGW befragen Händler zu Trends im POS-Marketing

Frankfurt/Wiesbaden. Die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehende Vernetzung von Online- und Offline-Welt eröffnet dem LEH neue Vermarkungspotenziale, stellt ihn allerdings auch vor neue Herausforderungen. Der „POS-Marketing- Report 2017“ beleuchtet den Einsatz unterschiedlicher Maßnahmen und Tools aus Sicht der Entscheider aus dem Handel.

[12075 Zeichen] Tooltip
Starke Marken sind ein Trumpf - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen Händler haben Angst vor Amazon Fresh Industrie rüstet sich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 41

Marketing

Markenhersteller sind gefordert

Eigenmarken rücken Industrie-Brands weiter auf die Pelle – Report untersucht Einkaufsverhalten

Frankfurt. Knapp zwei Drittel der Verbraucher ziehen günstige Markenprodukte den Handelsmarken vor. Allerdings nimmt die Präferenz für Markenartikel stetig ab. Bereits ein Viertel der Kunden könnte nach eigenem Bekunden sogar gänzlich ohne Markenprodukte leben – Tendenz steigend. Markenmacher sollten alarmiert sein.

[4952 Zeichen] Tooltip
Mehrheit zieht Markenprodukte vor - Verbraucherurteil Mehr Marken im Discount - Hersteller- vs. Handelsmarken Händler trauen ihren Labels einiges zu - Handelsbefragung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 3

Seite 3

Kunden für mehr Marken im Discount

Frankfurt/Wiesbaden. Die Einlistung von Marken bei Aldi Süd wird vom Gros der Verbraucher begrüßt. Die Innovationsführerschaft sehen die Kunden jedoch weiter bei den Vollsortimentern. 86 Prozent erwarten neue Produkte eher im Supermarkt als beim Disc

[590 Zeichen] € 5,75

 
weiter