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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 45

Marketing

Social Media trifft auf Live-Erlebnis

dm-Drogeriemarkt ist jetzt Namensgeber der Beauty-Convention „Glow“ – Damit ist Rossmann außen vor

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm bleibt am Influencer-Marketing dran. Dies untermauert das Unternehmen auch in der Zusammenarbeit mit der Beauty-Convention „Glow“, die weiter ausgebaut wird und künftig den Namen „Glow by dm“ trägt.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 44

Marketing

Aldi Süd stellt sich dem Kundenurteil

Verbraucher können bei dem Discounter ihre Filiale und den Einkauf per Kassencode bewerten

Mülheim/Ruhr. Um ein direktes Feedback von seinen Kunden zu sammeln und deren Zufriedenheit messbarer zu machen, testet Aldi Süd aktuell in mehreren Regionen, darunter Mülheim/Ruhr, ein Online-Bewertungstool.

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 64

Marketing

Markenkritiker im Netz verstehen

Berlin. Facebook, Youtube oder Twitter werden für die Kaufentscheidungen und den Erfolg einer Marke immer wichtiger. 62 Prozent der Deutschen richten ihre Käufe auch nach dem Urteil aus, das andere Erwerber im Netz über die Qualität erworbener Produk

[1094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 48

Marketing

Langguth öffnet sich den Konsumenten

Weinanbieter von der Mosel zelebriert die Marke als multisensorisches Erlebnis – Erben-Community als zentraler Fans-Treffpunkt

Traben-Trarbach. Die Privatkellerei Langguth Erben ist auf Verjüngungskur. Mit neuer Strategie, neuen Weinen und einem umfangreichen Vermarktungspaket will die mittelständische Unternehmensgruppe als Markenweinanbieter im LEH an Boden gewinnen. Dabei zielt das Traditionsunternehmen stark auf die junge Kundschaft.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 47

Marketing

Nestlé entfacht einen Proteststurm auf Twitter

Lebensmittelkonzern fordert anlässlich des ARD-„Nestlé-Checks“ auf Twitter zum Dialog auf und erntet Kritik, Spott sowie Häme

Frankfurt. Dass sich Konsumenten mit dem Konzern kritisch auseinandersetzen, ist nicht neu. Für viele ist der Nahrungsmittelriese schon angesichts seiner Größe und Macht ein rotes Tuch. Jetzt hat sich Nestlé Deutschland einen veritablen Proteststurm auf Twitter eingefangen.

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 44

Marketing

Maggi stellt sich dem Verbraucherurteil

Nestlé-Tochter startet Kommunikationskampagne – Dialog mit dem Konsumenten ist das Ziel – Kochfans geben Feedback

Frankfurt. Maggi geht im Rahmen seiner „Qualitätsoffensive“ den nächsten Schritt. Am Sonntag startet eine medienübergreifende Informationskampagne, die die „neue Maggi-Qualität“ mit Nachdruck erlebbar machen soll.

[5422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 39

Marketing

FUNDSTÜCK

Verbraucher sollen sich einmischen

Bad Zwischenahn. Der Wurstwarenhersteller Rügenwalder Mühle will – wie in lz 19-12 berichtet – einen Kundenbeirat installieren. Er soll im September dieses Jahres zum ersten Mal tagen und dem Unternehmen ein direktes Feedback eintragen. Aufgerufen si

[922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 039

Marketing

FUNDSTÜCK

Verbraucher sollen sich einmischen

Bad Zwischenahn. Der Wurstwarenhersteller Rügenwalder Mühle will – wie in lz 19-12 berichtet – einen Kundenbeirat installieren. Er soll im September dieses Jahres zum ersten Mal tagen und dem Unternehmen ein direktes Feedback eintragen. Aufgerufen sind V

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 039

Marketing

Einkaufen mit dem Smartphone

Der stationäre Einzelhandel hat das mobile Internet als Absatzkanal noch nicht erkannt – Distanzhändler führend

München. Deutsche Einzelhandelsunternehmen haben noch großen Nachholbedarf, wenn es um mobile Dienste und Kommunikation geht. Nur wenige unterbreiten M-Commerce-Angebote, werben auf Google Mobile oder haben mobile Websites in ihre Verbraucheransprache integriert, wie eine Branchenstudie ergab.

[7924 Zeichen] Tooltip
Shoppen unterwegs - Händler im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 39

Marketing

Einkaufen mit dem Smartphone

Der stationäre Einzelhandel hat das mobile Internet als Absatzkanal noch nicht erkannt – Distanzhändler führend

München. Deutsche Einzelhandelsunternehmen haben noch großen Nachholbedarf, wenn es um mobile Dienste und Kommunikation geht. Nur wenige unterbreiten M-Commerce-Angebote, werben auf Google Mobile oder haben mobile Websites in ihre Verbraucheransprache integriert, wie eine Branchenstudie ergab.

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