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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 35

Marketing

Develey wird internationaler

Familienunternehmen investiert in den Designrelaunch seiner Stammmarke – Neue Verpackungen werden bis Jahresende ausgerollt

Nach zweijähriger Arbeit mit dem Engagement einer italienischen Designagentur kommt das Develey-Sortiment im neuen Outfit in den Handel. Unternehmenschef Michael Durach erläutert die Strategie dahinter.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Fritz-Kola wird bunter

Getränkeproduzent überarbeitet erstmals seit Gründung seinen Markenauftritt – Kampagne in digitalen Kanälen und Out-of-Home

Mit neuen Flaschen und altem Unternehmensnamen treibt der Hamburger Hersteller Fritz-Kola die Internationalisierung voran. Und flotte Sprüche soll es auch bald wieder geben.

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

LZ/Innofact-Markencheck: Asbach

Raus aus der Einsamkeit, rein in die Geselligkeit. So könnte man den Relaunch der traditionsreichen Marke Asbach Uralt überschreiben. Seit rund einem Jahr arbeiten die Markenmacher des tradierten Weinbrands an der Neupositionierung der Marke. Schluss

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LZ/Innofact-Markencheck: Asbach
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 44

Marketing

Glaubwürdigkeit statt Greenwashing

In der aktuellen Werbung schlagen „grüne“ Themen die tumbe Rabatt- und Preiskommunikation

Die Pandemie stellt Marketing- und Werbeverantwortliche vor große Herausforderungen. Um den Stimmungsschwankungen der Verbraucher gerecht zu werden, müssen Werbekampagnen und Tonalität der Botschaften häufiger angepasst werden. Zur politischen Lage passen Umweltschutz und Klimakampf.

[3635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 55,56

Marketing

Werbung muss Mut machen

Verbraucher sehnen sich nach positiven Botschaften – Unternehmen können mit optimistisch intonierter Kommunikation punkten

Frankfurt. Die Corona-Pandemie zwingt Hersteller und Händler seit einem Jahr, ihre Werbung an die jeweilige Krisenlage anzupassen. Marken- und Marketingverantwortliche fahren gut, wenn sie in der aktuellen Phase positive Perspektiven aufzeigen, in ihren Kampagnen Lebensfreude vermitteln und das Miteinander stärken.

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Anforderungen an das Marketing im Pandemie-Verlauf
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 30

Marketing

Zunehmende Preisfixierung

Konsumenten achten stärker auf Sonderangebote und Rabatte – Marken besser inszenieren

Hamburg. Der Geldbeutel sitzt wieder lockerer, die Konsumfreude wächst. Die Ausgabebereitschaft stabilisiert sich. Aber: Verbraucher achten auch teilweise immer stärker auf den Preis. Markenverantwortliche müssen daraus ihre Konsequenzen ziehen und ihre Marken dem Lebensgefühl entsprechend inszenieren.

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Der Preis ist heiß
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 27

Marketing

Purpose wird zur Mindestanforderung

Kunden entdecken ihre Macht – Konsumenten sind bereit, mehr für Marken mit Haltung und Engagement zu bezahlen

Nürnberg. Nachhaltigkeit und Haltung werden für Verbraucher immer bedeutender. Und das hat Folgen für Marken. Laut einer Studie bevorzugt das Gros der Verbraucher Marken, die aktiv zur Lösung globaler Probleme beitragen. Dafür würden Kunden sogar knapp 17 Prozent mehr zahlen.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 44

Marketing

Stellenwert noch unzureichend

Markenführung muss in allen Geschäftsbereichen verankert sein

Frankfurt. Die Digitalisierung stellt Marken und damit deren Führung vor neue Aufgaben. Für mehr als die Hälfte der Entscheider ist konsistente Markenführung eine der größten Herausforderungen.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 36

Marketing

Markenführung ist optimierbar

Frankfurt. Die Digitalisierung stellt Marken – und damit deren Führung – vor neue Aufgaben. Für mehr als 55 Prozent der Entscheider ist die konsistente Markenführung eine der größten Herausforderungen des Markenmanagements. Fast 44 Prozent der in ein

[1588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 48

Marketing

Globale Werbe-Allianz stellt Aktionsplan vor

Brand Safety-Bündnis nennt beim Weltwirtschaftsforum in Davos konkrete Schritte, wie Online-Werbung sicherer werden soll

Davos. Gemeinsam für Brand Safety in der Online-Werbung: Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos hat die „Global Alliance for Responsible Media“ erstmals einen konkreten Drei-Punkte-Aktionsplan präsentiert. Prominenter Repräsentant war Procter-Markenchef Marc Pritchard.

[3399 Zeichen] € 5,75

 
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