Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 3

Seite 3

Weihnachtsbäume werden kaum teurer

Trotz Corona-Einschränkungen und gedrückter Verbraucherstimmung – viele Bundesbürger werden auch in diesem Jahr nicht auf einen geschmückten Weihnachtsbaum verzichten. Knapp 30 Millionen Tannenbäume – inklusive der Angebote von Landesforstämtern – dü

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 37

Marketing

Weihnachten mit ganz viel Gefühl

Lebensmittelhandel startet seine alljährlichen Kampagnen und setzt dabei auf soziales Engagement und Familiensinn

So langsam läuft sich der Handel für die Festtagssaison warm. Nach Amazon, Zalando und P&C starten mit Penny, Netto, Aldi, Lidl, Kaufland und Migros nun auch die Lebensmittelhändler ihre Weihnachtskampagnen. Soziales Engagement und Familiensinn stehen als Botschaft ganz oben an.

[8731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 44

Marketing

„Leere Regale quer durch die Republik“

Corona-bedingtes Hamstern vervielfacht Umsätze mit Grundnahrungsmitteln im LEH – Sicherheitsdenken begünstigt Premiumware

[6098 Zeichen] Tooltip
Run auf Desinfektionsmittel und Fertiggerichte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 39

Marketing

Händler zeigen wieder Gefühle

In seinen Weihnachtskampagnen setzt der Lebensmittelhandel erneut emotionale Online-Spots in Szene – Rewe will sich absetzen

Frankfurt. Große Lebensmittelhändler haben auch in diesem Jahr vor dem Fest Clips zum Anschauen, Liken und Weiterleiten produzieren lassen.

[4199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 35

Marketing

In der Weihnachtswerbung ist alles drin

Frohes Werbefest: Lidl setzt aufs Miteinander, Penny auf Liebe, Rewe lächelt, Zalando hält‘s mit Vielfalt, Aldi kann sich jeder leisten

Frankfurt. Die einen – etwa Lidl und Penny – drücken auf die Tränendrüse, bei anderen, beispielsweise Kaufland, drückt Santa Claus auf die Tube. Und Rewe schenkt Kindern ein Lächeln. Das zweithöchste Fest der Christenheit ist längst zu einer Art Hochamt für die Marketingabteilungen der Handelsgruppen geworden.

[7130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 36

Marketing

„Individuelle Playlisten geben den Ton an“

Frankfurt/Hamburg. Weihnachten naht mit ausgreifenden Schritten. Nach alter Väter Sitte wird der Einzelhandel auch in diesem Jahr wieder musikalisch für heimelige Weihnachtsstimmung auf seinen Flächen sorgen. Wie Händler mit sorgfältig ausgewählten M

[5831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 35

Marketing

Schnäppchenjagd am Black Friday

Drogeriewaren und Kosmetik am stärksten gefragt – Der alljährliche Shopping-Event erfasst zunehmend auch stationäre Händler

Berlin. Der aus den USA importierte E-Commerce-Event „Black Friday“ kurbelt bereits seit einigen Jahren auch hierzulande die Erlöse des Handels an. Bei konstant bleibendem Wachstum könnten deutsche Händler allein an diesem Tag mehr als 1,3 Mrd. Euro umsetzen.

[4840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 42

Marketing

Händler schenken kostbare Zeit und Entlastung

Penny und Edeka eröffnen die vorweihnachtliche Viralspot-Saison – Onlinekampagnen setzen erneut auf gesellschaftliche Themen

Köln. Um nicht wieder im Reigen der Weihnachtskampagnen unterzugehen, hat sich Penny in diesem Jahr für einen frühen Starttermin entschieden. Seit Wochenanfang präsentiert sich die Rewe-Tochter als Lebensmittelhändler, der Kunden das Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten ermöglicht. Zur Wochenmitte legte Edeka mit dem Spot „Zeitschenken“ nach.

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 44

Marketing

Geschenke-Budget schmilzt abermals leicht ab

Deutsche geben 2015 erneut weniger für Weihnachtspräsente aus – Mehr Spenden für notleidende Menschen – Panel-Analyse der GfK

Frankfurt/Nürnberg. Laut der aktuellen vorweihnachtlichen Verbraucherbefragung der GfK schränken die Deutschen ihr Geschenke-Budget 2015 etwas ein, spenden dafür aber mehr für wohltätige Zwecke, wie etwa die Flüchtlingshilfe.

[5136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 040

Marketing

Kaufrallye bei leicht gezogener Bremse

Während der HDE ein deutliches Plus prognostiziert gehen andere Umfragen 2014 von niedrigeren Weihnachtsbudgets aus

München/Berlin. Der HDE erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft. Andere Umfragen kommen zu einem weniger erwartungsfrohen Ergebnis: Demnach wollen die Deutschen in diesem Jahr an den Weihnachtsgeschenken sparen und nicht mehr, sondern deutlich weniger Geld ausgeben als 2013. Die Budgets werden effektiver ausgeschöpft, dabei kritischer auf Preisetiketten geachtet und verstärkt Gelegenheitskäufe getätigt, so die Botschaft.

[6833 Zeichen] € 5,75

 
weiter