Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

Marketing

Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

[4146 Zeichen] Tooltip
Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 34

Marketing

Beim Einkauf Gutes tun

Auch Kaufland listet Share-Produkte

Nach dm, Rossmann, Müller, Rewe, Aldi Süd und Co. führt jetzt auch Kaufland Produkte der Sozialmarke Share ein. Beim Kauf der Artikel des 2017 gegründeten Berliner Startups fließt ein Teil der Erlöse an soziale Projekte. Pflegeprodukte würden so zu

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 3

Seite 3

Schallplatten sind immer noch gefragt

Marktbeobachter werden mit den Augen rollen: Aldi Nord verkauft alte Schallplatten in Aktion. Zehn ausgewählte Vinyl-Scheiben – von Nirvana bis Udo Lindenberg – gibt es aktuell für je 14,99 Euro. Was auf den ersten Blick wundert, macht auf den zweite

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

Schwerpunkt Handelsmarken

Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 37

Handelsmarken

Lidl listet mehr Klima-Artikel ein

Neckarsulm. Der Discounter Lidl treibt im Rahmen seiner Klima-Offensive und mit dem Beitritt zur Science Based Target-Initiative den Klimaschutz weiter voran. Vor diesem Hintergrund wird das Sortiment klimaneutraler Artikel ausgebaut. Anknüpfend an d

[1721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 54

Marketing

Prominent im Tankstellenregal positioniert

Mineralölkonzern Shell nimmt die Sozialmarken Share, Lemonaid und Charitea ins Sortiment auf

Berlin. Bei dm-Drogeriemarkt und Rewe stehen die Produkte der Konsumgütermarke Share bereits im Regal. Nun zeigt das Social-Startup auch in den Tankstellenshops von Shell Präsenz – ebenso wie die Labels Lemonaid und Charitea. Shell erhofft sich davon positive Imageeffekte.

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 60

Marketing

Low-Carb von Steinerfood bei Aldi

Mülheim. Aldi Süd profiliert sich mit exklusiven Aktionsprodukten. Beim Verkauf von Low-Carb-Backwaren arbeitet der Discounter mit dem Unternehmen Steinerfood zusammen. Die Firma des ehemaligen Gewichthebers und Olympiasiegers 2008, Matthias Steiner,

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 41

Marketing

Virtuelle Listung sichert den Start neuer Produkte

Nach den Hamsterkäufen haben Kunden jetzt verstanden, dass der Nachschub mit Ware gesichert ist – Markeninnovationen sind weiter gefragt

Frankfurt. Nach turbulenten Wochen kehrt schrittweise Normalität im LEH ein. Die Gespräche mit der Industrie laufen wieder an, wenn auch anders als zuvor üblich. Denn neue Produkte und Innovationen werden nach wie vor zur Profilierung des Sortiments gebraucht.

[4199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 17

Industrie

Aldi holt sich Groppers Bio-Wasser

Rieser Urwasser exklusiv bei Aldi Süd – Siegel der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser

Mülheim/Bissingen. Aldi untermauert seinen Bio-Anspruch nun auch bei Wasser. Lieferant ist Molkereiunternehmer Heinrich Gropper. Auch er betritt Neuland.

[2409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

 
weiter